Corvette C7 mit E-Motor CES 2018 Der Genovation GXE basiert auf der C7
Der Genovation GXE ist ein Elektro-Sportwagen auf Basis einer Corvette C7 und feiert auf der CES 2018 (9. bis 12. Januar) seine Premiere. Der Wagen bringt eine Leistung von über 800 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 354 km/h.
Mit dem Genovation GXE kommt ein limitierter rein elektrischer Sportwagen auf den US-Markt. Die Basis des Wagens bildet eine Corvette C7, bei der die Ingenieure von Genovation zwei E-Motoren zum Einsatz bringen. Diese produzieren mehr als 800 PS und ein Drehmoment von 948 Newtonmeter. Damit erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 354 km/h. Der Genovation GXE beschleunigt von null auf 100 km/h in drei Sekunden. Die Firma bietet mit einem Siebengang-Schaltgetriebe und einem Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad zwei Möglichkeiten der Kraftübertragung an. Mit einer Batterieladung hat der Wagen bei normalen Fahrbedingungen eine Reichweite von rund 281 Kilometer. Neben einem neuen Antrieb hat Genovation auch das Exterieur des Elektro-Sportlers überarbeitet. So hat der GXE eine neue Frontblende mit integrierter LED-Beleuchtung erhalten. Neue Heckflügel und ein massiver Diffusor gehören ebenfalls zum veränderten Erscheinungsbild des Wagens. Um die Verzögerungsleistung aus hohen Geschwindigkeiten zu verbessern, wurde der GXE mit Carbon-Keramik-Bremsanlagen von Brembo ausgestattet. Mehr zum Thema: Alles zur CES 2018
Der Genovation GXE im Video:
CES 2018: Preis Genovation GXE bekannt
Das Interieur des Genovation GXE wurde überarbeitet. Der Wagen hat Sitze aus Leder und Alcantara, sowie ein neues Infotainment-System erhalten. Außerdem hat Genovation den GXE mit einem Harman-Soundsystem ausgestattet. Das Unternehmen limitiert die Produktion des Wagens auf 75 Stück und der Preis beginnt bei 750.000 US-Dollar. Die ersten Lieferungen sind noch für 2018 geplant.