Mitsubishi Space Star: Elektro-Version kommt bald Kleiner Stromer

11.04.2013

Mit dem Mitsubishi Space Star Elektro will der japanische Autobauer schon bald eine besonders saubere Alternative im Kleinwagen-Segment anbietenen

Den neuen Kleinwagen Mitsubishi Space Star wird es schon bald als Elektroauto geben. "Der Wagen ist von Anfang an für diese Technik vorbereitet worden", sagte Pressesprecher Helmut Bauer, nannte aber noch keine Details zum Termin der Markteinführung und den Fahrleistungen.

 

Mitsubishi Space Star: Elektro-Version kommt bald

Immerhin eine erste Einordnung erlaubt der japanische Hersteller schon heute: Der rein elektrisch angetriebene Mitsubishi Space Star soll mehr können als Mitsubishis aktueller Elektro-Kleinwagen i-Miev, der 49 kW/67 PS leistet, eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht und bis zu 150 Kilometer Reichweite hat.

Bis die E-Version kommt, gibt es den Space Star ausschließlich mit zwei neuen Dreizylinder-Benzinern. Sie leisten 52 kW/71 PS und 59 kW/80 PS und verbrauchen je nach Fahrzeugausstattung zwischen 4,0 und 4,3 Litern (CO2-Ausstoß: 92 bis 100 g/km). Die Preise beginnen bei 8.990 Euro.

AUTO ZEITUNG

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.