close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

MG7 (2022): Preis & Motoren MG zeigt sein neues Topmodell

Sven Kötter Testredakteur

Der MG7 (2022) schickt sich an, die Modellpalette des chinesischen Herstellers aufzuwerten. Ob das auch für Deutschland gilt, ist fraglich, denn die Motoren verbrennen Benzin – was nicht zur Elektro-Offensive der Marke in Europa passt. Der Preis? Spekulativ attraktiv.

Autofans könnten schon vor einigen Jahren mit dem MG7 (2022) in Kontakt gekommen sein – um ein Leerzeichen erweitert (MG 7), trat die Mittelklasselimousine 2007 nach der chinesischen Übernahme die Nachfolge von Rover 75 und MG ZT an. Mit dem klassisch konstruierten Ahnen von damals hat die Neuauflage nur noch wenig gemeinsam. Die ersten Fotos, die MG auf der chinesischen Plattform Weibo veröffentlicht hat, zeigen eine schnittige Limousine mit Fließheck-Optik. Dass ein Auto auch ohne üppigen Chromzierrat Eindruck schinden kann, beweist der MG7 eindrucksvoll: Schlitzartige Scheinwerfer, ein riesiger Kühlerschlund und vier faustgroße Endrohre sorgen dafür, dass die Mittelklasselimousine mit reichlich Präsenz gesegnet ist. Der Zuschnitt – die Außenabmessungen sind noch nicht bekannt – erinnert an den Audi A5 Sportback oder auch den Kia Stinger. Glaubt man chinesischen Autoportalen, beläuft sich die Länge des MG7 (2022) auf fast fünf Meter. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto MG4
MG4 Electric (2022) Das kostet der ID.3-Gegner

Das Audi RS 5 Facelift im Video:

 
 

MG7 (2022) mit zwei Motoren, aber noch ohne Preis

Als Antrieb soll beim MG7 (2022) ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo zum Einsatz kommen, der in der gezeigten 405 VTGI Trophy-Variante 257 PS (189 kW) und maximal 405 Newtonmeter produzieren soll und mit einer Neunstufen-Automatik von ZF gekoppelt ist. Daneben soll ein 300 VTGI angeboten werden, dessen Vierzylinder-Turbo mit 1,5 Liter Hubraum kleiner und mit 185 PS (136 kW) und bis zu 300 Newtonmeter ungleich schwächer ausfällt. Hier kommt eine Siebengang-Doppelkupplung zum Einsatz. Beides sind keine Antriebe, um die hiesige Mittelklasse aufzumischen. Deswegen ist ein Marktstart des MG7 (2022) in Deutschland unwahrscheinlich – auch, wenn der Preis MG-typisch attraktiv ausfallen dürfte.

Auch interessant:

Elektroauto MG Marvel R (2021)
MG Marvel R (2021): Preis, Electric, Reichweite MG nennt Preis für den Marvel R

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.