close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes GLA

Mercedes GLA Coupé: Kompakt-SUV auch als Dreitürer? Drei dabei

Range Rover hat den dreitürigen Evoque, Mini gar mit dem Paceman ein eigenes Modell - bringt nun auch Mercedes ein kompaktes SUV-Coupé?

Gegenüber den fünftürigen Geschwistern hat es ein SUV-Coupé nicht immer leicht - zumindest aus praktischer Sicht: Bei einem Fünftürer muss sich niemand mühsam in den Fond winden und der Ein- und Ausstieg wird durch die kleineren Türen besonders in engen Parklücken einfacher.

 

Mercedes GLA Coupé: SUV auch als Dreitürer?

Ein Vorteil ist es allerdings, der den Coupés im Crossover-Bereich eine nicht zu verachtende Lebensberechtigung gibt: Sie sind cool! Und so könnte auch ein Mercedes GLA Coupé in die Fußstapfen von Range Rover Evoque Coupé oder Mini Paceman treten. Wie man sich den Dreitürer vorstellen darf, zeigt Computerzeichner Theophilus Chin.

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.