close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Coole Concept Cars: Studien ohne Serienmodell Diese Autos sind uns die Hersteller schuldig

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Concept Cars sollen einen Ausblick auf das Automobil der Zukunft geben. Die Realität sieht aber oft weniger spektakulär aus – Designstudien, die wir genau so gerne als Serienmodell gesehen hätten!

Neue Ideen und technische Weiterentwicklungen finden oft zuerst in Gestalt von Studien den Weg in die Öffentlichkeit. Ob das Concept Car realistisch und alltagstauglich ist, spielt dabei meist kaum eine Rolle. Es geht schlicht darum, die Idee sicht- und erlebbar zu machen. Doch gibt es auch Konzeptautos, die schon als Designstudie ein perfektes Serienmodell abgegeben hätten. So erinnern uns Konzeptautos wie das 2013 vorgestellte Opel Monza Concept daran, welch traumhafte Klassiker heutzutage ohne Nachfolger sind. Doch nach ihrer extravaganten Präsentation geraten Konzeptautos nicht selten in Vergessenheit oder sind als Serienmodell nicht einmal halb so aufregend wie die vorherige Designstudie. Wie oft haben wir uns beim Anblick einer Studie schon gewünscht, die Serienversion möge doch bitte genau so aussehen – mit all den spannenden Details, den Spielereien und den gerne auch mal weniger praktischen Eigenschaften. Übrigens, beim BMW 3.0 CSL Hommage scheint eine Kleinserie in Sichtweite zu sein. 2022 will sich die M GmbH zum 50. Geburtstag selbst beschenken. Wir lernen: Automobile Träume können tatsächlich wahr werden. Konzeptautos und Designstudien nach der Jahrtausendwende, bei denen uns die Hersteller ein Serienauto hingegen schuldig geblieben sind, zeigen wir in unserer Bildergalerie! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten BMW 3.0 CSL (2022)
BMW 3.0 CSL (2022) Wildes Kleinserienmodell

Leslie & Cars zeigt den Mercedes Vision AVTR im Video:

 
 

Coole Concept Cars: Studien, die ohne Serienmodell blieben

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.