close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gercollector: Michael Spegel/Helm/AEON Traumwagen und Teddybären am Tegernsee

Tim Neumann Redakteur

Michael Spegel, besser bekannt mit Rennhelm als Gercollector, nimmt seine Follower seit Jahren mit auf seine Abenteuer als Sammler von Supersportwagen. Mittlerweile hat er auch einen eigenen Shop samt AEON-Shisha-Verkauf aufgebaut.

"Wer steckt hinter Gercollector?" fragen sich die Fans des anonym auftretenden Supercar-Sammlers schon seit geraumer Zeit. Die einfache Antwort lautet: Michael Spegel. Und die ausführlichere? Bei der Recherche stößt man immer wieder auf Sackgassen, die im heutigen Internet-Kosmos unüblich sind. Bekannt ist, dass der Mittdreißiger seine Sammlung in einer Tiefgarage am Tegernsee südlich von München behütet. Aufgebaut hat diese zu weiten Teilen sein ebenfalls anonymer Vater, von dem er auch seine Auto-Leidenschaft geerbt hat. Dass Spegel nur ein reicher Sohn ist, der mit den millionenschweren Fahrzeugen seines Vaters spielt, erweckt der Gercollector-Account auf Social Media und Youtube aber nicht.

Gleichzeitig kann hin und wieder Neid aufkommen, wenn man hört, wie Michael Spegel darüber spricht, dass er mit dem väterlichen Ferrari F40 groß geworden ist. Seine Jugend war von Motorsport und Tennis geprägt, ein Formel 3-Bolide zeugt noch heute von einem Leben auf der (wirtschaftlichen) Ideallinie. Auch der Helm, das Markenzeichen vom Gercollector, erinnert an die frühen Jahre des heutigen Audi e-tron-Markenbotschafters. Für ihn steht nicht seine Person im Vordergrund der Bilder und Videos, sondern die Fahrzeuge, die er auch immer häufiger im Rahmen von Hersteller-Events probefährt. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der McLaren 750S (2023) im Fahrbericht (Video):

 
 

Gercollector Michael Spegel mit eigenem Shop

Ein weiteres Markenzeichen von Michael Spegel ist der Teddybär, der häufig auf dem Beifahrersitz des Gercollectors Platz nimmt. Dieser hat sich von einem Scherz zum wirkungsvollen Heilmittel gegen Sozialneid entwickelt. Laut des Bayern beobachten die Leute seine Luxuskarossen auf der Straße gleich mit deutlich weniger Argwohn, wenn der plüschige Sozius dabei ist. Mit 1,3 Mio. Followern auf Instagram und knapp 300.000 Abonnent:innen auf Youtube (Stand: Dezember 2023) ist das Hobby für Spegel längst zum Beruf geworden. Dazu passt, dass er sich sogar einen eigenen Online-Shop mit Autopflegeprodukten, Klamotten und Kennzeichenhalterungen aufgebaut hat. Gemeinsam mit AEON vertreibt er sogar seine eigene Shisha namens GT3 RS.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.