close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Skoda Octavia

Skoda Octavia RS: Tuning von JP Performance PS-Profi J.P. lowert den Octavia RS

J.P. Kraemer hat ein neues Spielzeug. In seinem neuesten Video zeigt er die Abholung eines Skoda Octavia RS beim örtlichen Händler. Ideen für das Auto? Gibt es schon eine Menge – wie der PS-Profi noch im Showroom laut überlegt!

J.P. Kraemer muss ein netter Chef sein. Eigens für seinen neuen Mitarbeiter holt er einen nigelnagelneuen Skoda Octavia RS beim Skoda-Händler ab, wie er in seinem neuesten Video zeigt. Grau lackiert, macht der Skoda mit Navi, Klima und Zweiliter-Vierzylinder samt Turbo-Aufladung einiges her. Ein Familienrenner, der dank 220 PS (Benzin) oder 184 PS (Diesel) bis über 23o km/h schnell rennt; und dennoch kein schlechtes Gewissen verursacht. Buggy, Spielzeug und Co passen hinten rein, und mit rund 31.000 Euro Einstiegspreis ist er obendrein noch bezahlbar. Und wie J.P. so tickt, ist klar: Der Octavia RS bleibt keinesfalls Serie. Noch während sich der PS-Profi den Skoda vom Verkäufer vorführen und erklären lässt, entwickelt J.P. Kraemer im Showroom des Skoda-Händlers erste Ideen, was mit dem Auto anzustellen ist. So ist der Dortmunder mit den Felgen des Octavia RS überhaupt nicht zufrieden: "Für mich schwierig." Und auch am Heck findet J.P. ein Haar in der Skoda-Suppe. Die elektrische Heckklappe ist ihm zu langsam, außerdem nervt das Piepen beim Öffnen und Schließen.

 

Spiderman-Thema am J.P.-getunten Skoda Octavia RS?

Dafür aber ist J.P. Kraemer vom doppelten Ladeboden hellauf begeistert, da ist Platz für "ein Airride zum Beispiel". Damit ist auch klar, in welche Richtung der Umbau gehen wird. "Das Ding muss deutlich runter, deutlich runter!", gibt J.P. die Devise vor. Da der Händler den Skoda Octavia RS mit "Oc" als Spitznamen betitelte, spinnt der PS-Profi den Namen im wahrsten Sinne des Wortes weiter. "Oc, Oc…Doc Oc. Vielleicht mache ich Spiderman zum Thema." Ob mit blauer Folie und roten Linien, ob mächtig tiefer und möglicherweise auch mit deftigem Motortuning: Klar ist, auch dieses Projekt wird sicher spannend. Und J.P. wird sich Mühe geben wollen, schließlich hat er den Ruf als coolen Chef zu verlieren. Mehr zum Thema: Octavia RS auch als Allrad zu haben

Mehr zum Thema: J.P. Kraemer fährt Lamborghini Aventador

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.