close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Tests zum BMW 1er

Neues BMW 1er Facelift (2015): Erste Testfahrt So fährt sich das neue 1er Facelift

AUTO ZEITUNG

Für die erste Testfahrt mit dem neuen BMW 1er Facelift (2015) haben wir uns den Allrad-Diesel 120d xDrive und den Kompaktsportler M135i genauer angesehen!

Nach zwei Millionen verkauften Exemplaren wird das neue BMW 1er Facelift (2015) erwachsen. Seine pausbackigen Gesichtszüge bekommen einen markanten Charakter und verraten mehr denn je aus welchem Hause der kompakte 1er kommt. Beim flüchtigen Blick erinnern die neuen schmaleren Scheinwerfer und die Heckleuchten in L-Design ein wenig an den größeren 3er. Das ist durchaus beabsichtigt, denn der 1er soll nun unmissverständlich Premium für alle bieten. Frisches Ambiente, verfeinertes Multimedia-Sortiment, umfangreiche Sicherheitsausstattung, hochwertigeres Finish, optimiertes Handling und effizientere sowie temperamentvollere Antriebseinheiten untermauern dabei den selbst verordneten Premiumanspruch für die neue Dekade. Ganz der alte und dennoch so attraktiv wie nie zuvor: Optisch hat das neue BMW 1er Facelift (2015) deutlich an Profil gewonnen. Insbesondere von vorn strahlen die neuen, schmaleren Scheinwerfer nun das notwendige Selbstbewusstsein aus, das die Konkurrenten von Audi und Mercedes einschüchtern soll.

Neuheiten BMW 1er (2015)
BMW 1er Facelift (2015): Preis Gelifteter 1er ab 25.150 Euro

 

Erste Testfahrt im neuen BMW 1er Facelift (2015)

Benziner oder Diesel, manuelles Schaltgetriebe oder Automatik, Heckantrieb oder Allradantrieb: BMW hat das neue 1er Facelift (2015) für jedes Szenario gerüstet. Top-Variante ist der BMW M135i. Ein BMW wie aus dem Lehrbuch. Längs eingebauter Reihensechszylinder, Heckantrieb – eingefleischte BMW-Fans schnalzen da vor Freude mit der Zunge. Für alle, die nicht so mit den Markenwerten der Bayrischen Motorenwerke vertraut sind, bedeutet das: Fahrfreude par excellence. Und der M135i profitiert spürbar vom Facelift. Das Feintuning am optionalen adaptiven Fahrwerk, das nun eine breitere Spreizung der Feder- und Dämpferabstimmung bietet, sorgt zum einen für feineres Ansprechverhalten, souveränen Federungskomfort und zum anderen auf Knopfdruck für intensive, sportive Agilität. Der von uns gefahrene M135i gibt sich mit Heckantrieb, nun 326 PS und manuellem Schaltgetriebe als Fahrmaschine pur. Präzises Einlenkverhalten, agiles Kurvensurfen und der traumhaft drehfreudige und zugleich drehmomentstarke Antrieb harmonieren bestens miteinander. Aber auch die zweite Runde mit dem neuen BMW 120d xDrive mit Achtstufenautomatik bringt neuen Glanz in die Baureihe. Der nun 190 PS starke und mit 400 Newtonmeter bullig anschiebende Vierzylinder-Selbstzünder wertet das neue BMW 1er Facelift (2015) wohltuend auf. Das neue Aggregat ist nicht nur spürbar kultivierter, sondern auch mit 4,3 Litern auf 100 Kilometern erfreulich sparsam.

Neuheiten BMW 1er (2019)
BMW 1er (2019): Innenraum & Preis Neuer Motor für den 1er

 

Neues 1er Facelift (2015) spürbar erwachsener

Neu ist, dass die Automatik mit dem Navigationssystem (optional) kommuniziert. Im Eco-Pro-Modus sorgt der Vorausschauassistent – der vor Kurven, Abzweigungen, Kreisverkehren und Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Gaswegnehmen animiert – in Verbindung mit der Segelfunktion für bessere Effizienz. Ohnehin setzt BMW mit dem Facelift noch stärker auf die Vernetzung des Fahrzeugs. Alle Fahrzeuge verfügen nun über eine fest ins Fahrzeug verbaute SIM-Karte. Der intelligente Notruf ist daher nun ab Werk vorhanden. Optional lässt sich das neue BMW 1er Facelift (2015) nun mit der radarbasierten Geschwindigkeitsregelung, einem Parkassistenten zum Quer- und Längseinparken bis hin zum Notbremsassistenten in Sachen Sicherheit auf Oberklasse-Niveau heben. 30.850 Euro für den BMW 120d mit vier Türen klingt sehr verlockend. Inklusive Automatik und xDrive-Allradantrieb steigt der Preis aber auch auf stolze 37.000 Euro. Das neue BMW 1er Facelift (2015) zielt auf leidenschaftliche Fahrer, die hohe Ansprüche an Technik und Ausstattung haben. Das Einstiegmodell, der 116i mit 109 PS-Dreizylinder, beginnt bei 22.950 Euro. Der kleinste Diesel 116d mit 116 PS, ebenfalls als Dreizylinder, startet ab 26.200 Euro. Der M135i kostet mit Schaltgetriebe und Heckantrieb 41.900 Euro. Das xDrive Modell inklusive Achtstufenautomatik 46.800 Euro.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.