close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Aiways U7 Ion Concept (2019): Erste Informationen Elektrischer Van von Aiways

von Christina Finke

Mit der Studie des elektrisch angetriebenen Familienvans Aiways U7 Ion Concept (2019) zeigt der chinesische Hersteller, wie er seine Modellpalette weiter ausbauen will. Erste Informationen!

Mit dem Aiways U7 Ion Concept (2019) gibt der chinesische Hersteller einen Ausblick auf einen elektrisch angetriebenen Familienvan. Die Front des Konzeptfahrzeugs mit flach stehender Windschutzscheibe ist Elektroauto-typisch größtenteils geschlossen, die schlitzförmigen Scheinwerfer sind mit einem LED-Lichtband verbunden. Ohne sichtbare Säulen kommen die seitlichen Glasflächen aus, die Windtschutzscheibe geht in das große Panoramaglasdach über. Ansonsten sorgen mit Kunststoff abgesetzte Schweller und Radlaufkanten für einen Crossover-ähnlichen Auftritt des Famlienvans. Die vier Türen des Aiways U7 Ion Concept (2019) öffnen gegenläufig, um einen möglichst komfortablen Einstieg zu ermöglichen. Mehr zum Thema: Fünf Mal E-Mobilität im Überblick?

Elektroauto Aiways U5 (2020)
Aiways U5 (2020): bestellen (Euronics) & Preis Aiways U5 schwächelt im Crashtest

Aiways U5 Ion (2019) im Video:

 
 

Erste Informationen zum Aiways Ion U7 Concept (2019)

Ein echtes Highlight ist der variable Innenraum des Aiways Ion U7 Concept (2019), der dank des großen Panoramaglasdachs hell und luftig wirkt. Bis zu sieben Passagiere finden auf zwei Einzelsitzen vorn, zwei gegen die Fahrtrichtung drehbaren Sitzen dahinter und der Rückbank im Fond Platz. Öffnen sich die Türen, drehen sich Sitze nach außen, um den Einstieg zu erleichtern. Dazwischen ist eine Konsole mit Kühlschrank, Lufterfrischer und ausklappbarem Tisch mit integrierten Touchscreens verbaut, die sich längs verschieben lässt. Apropos Touchscreens: Insgesamt sind im Innenraum des elektrischen Familienvans zwölf Bildschirme zu finden. Dazu zählt auch der ins Lenkrad integrierte Dashboard-Touchscreen direkt vor dem Fahrer – beide lassen sich allerdings auch zusammen auf die Seite des Beifahrers verschieben. Außerdem mit an Bord: ein Bordsystem mit künstlicher Intelligenz und eine Ambientebeleuchtung, die sich auf die Stimmungslage der Passagiere einstellt. Und wer möchte, soll sogar Lichtbotschaften vor das Fahrzeug projizieren lassen können. Nähere Informationen zum rein elektrischen Antrieb des Aiways Ion U7 Concept (2019), dem möglichen Marktstart eines Serienfahrzeugs oder gar Preisen hat der chinesische Hersteller bislang nicht gemacht.

Elektroauto Nio ET7 (2021)
Nio ET7 (2021): Preis & Reichweite Nio ET7 mit über 1000 km Reichweite

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.