close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Audi A4 Avant: Tuning von Abt Abt mit Rucksack

Mit verschärfter Optik, Gewindefahrwerk und 380 PS schickt sich der neue Abt AS4 Avant 3.0 TFSI an, dem Audi RS 4 die Show zu stehlen!

Es gibt Transporte, die keinerlei Zeitverzug dulden – und nicht nur in Hollywood greift der Transporter dann gerne auf einen verschärften Audi zurück. Wer den Platz eines Kombis braucht, bekommt nun eine neue Alternative von Abt Sportsline, denn der Tuner aus dem Allgäu hat sich den Audi A4 Avant 3.0 TFSI zur Brust genommen und in vielen Details weiter verfeinert. Das Resultat hört auf den Namen Abt AS4 3.0 TFSI und verspricht schnellstmögliche Transporte von allen Dingen, die sich im Innenraum des Mittelklasse-Kombis unterbringen lassen. Das Tuning-Programm beschert dem A4 satte 108 zusätzliche Pferdestärken, der Abstand zum RS 4 Avant schmilzt folglich deutlich. Aber auch wenn der Kombi von der quattro GmbH mit 450 PS wuchert, dürften die 380 PS und 500 Newtonmeter des Abt AS4 nur äußerst selten als ungenügend wahrgenommen werden.

Abt-Tuning für den Audi

Fast so wichtig wie die Leistungssteigerung sind die optischen Modifikationen, die den Abt von der Serie abgrenzen. Frontspoiler, Kotflügeleinsätze, Heckspoiler, Seitenschweller  und die Heckschürze mit vier Endrohren unterstreichen die dynamischen Proportionen des A4 Avant. Fahrwerksfedern oder auch das Abt Gewindefahrwerk sorgen dafür, dass die diversen Felgen aus dem Abt-Programm noch besser in den Radhäusern stehen und würzen außerdem das Fahrverhalten entscheidend nach. Neben der Leistungssteigerung für den Turbo-V6 des 3.0 TFSI bietet Abt auch mehr Leistung für diverse andere Triebwerke. Egal ob 2.0 TFSI, 1.8 TFSI, 2.0 TDI oder 3.0 TDI – im Allgäu kennt man die richtigen Rezepte, um einige weitere Pferde unter die Haube der A4-Familie zu bringen.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.