Porsche Macan: Produktion des SUV wird 2015 erhöht Verkaufsschlager Macan

13.01.2017

2014 wurden 50.000 Modelle des Porsche Macan gefertigt. Im kommenden Jahr plant die VW-Tochter, die Produktion des erfolgreichen SUV nochmal zu erhöhen

Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche will die Produktion seines Crossover-Modells Macan 2015 deutlich erhöhen. "Im nächsten Jahr werden wir von Anfang an Volllast fahren, entsprechend können es dann über 60.000 Einheiten sein", sagte Produktionschef Oliver Blume den "Stuttgarter Nachrichten" (Samstag).

 

Porsche Macan: 50.000 Stück in 2014 produziert

In diesem Jahr würden mehr als 50.000 Stück produziert. Der Macan war erst im April 2014 auf den Markt gekommen und hatte schon nach wenigen Monaten zu positiven Folgen für die Premium-Tochter von VW geführt. So wäre die Zahl der Auslieferungen von Porsche in Europa etwa im Juni ohne diesen Schub rückläufig gewesen.

Gebrauchte Porschemodelle finden Sie auch hier.

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.