close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Aston Martin Cygnet

Aston Martin Cygnet: Vorstellung Der Kleinstwagen von Aston Martin

Rotes und schwarzes Leder, eine Werkzeugtasche als Handschuhfach und ein iPhone mitten im Cockpit: Ab 2010 baut Aston Martin das Citycar Cygnet. Als Basis dient der Toyota iQ

Leder und Chrom statt Plastik, ein edles Sportwagen-Label statt des Toyota-Signets: Ein bisschen mehr hat die Mannschaft Aston Martin schon getan, um den Toyota iQ an die eigene Marke anzupassen. Kühlergrill und Scheinwerfer zeigen deutlich, aus welchem Haus der Dreieinhalbmeter-Zwerg kommt. Ähnlich wie beim Aston Martin V12 Vantage sitzen Belüftungskiemen auf der Motorhaube. Die LED-Heckleuchten sind bogenförmig gestaltet.

Im Innenraum sind sogar die Gurtschlösser mit rotem Leder bezogen, eine zusammengerollte Tasche aus schwarzem Leder dient als Handschuhfach. Mitten auf dem Cockpit steckt ein Apple iPhone. Das Leder auf den Sitzflächen und in den Türinnenseiten ist gesteppt. Die Schalter jedoch stammen aus der Toyota-Großserie – genau wie die Technik. Ob Aston Martin am Motor oder am Fahrwerk etwas geändert hat, ist offen.

Kaufen können den Aston-iQ nur Kunden der Marke. Wer also schon einen Aston Martin besitzt, kann ab 2010 umweltschonend und stilvoll mit dem Cygnet in die Stadt fahren, so die Idee der britischen Sportwagenbauer.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.