close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Hamann Largo: 265 PS im Fiat 500 Kraftzwerg

Bis zu 265 PS und 18-Zoll-Räder unter einer Breitbau-Karosserie: Hamann geht dem Fiat 500 Abarth nicht nur an die Innereien

Für wen es ein bisschen mehr sein darf, dem baut der Fiat-Händler auf Wunsch das essesse-Kit in einen Fiat 500 Abarth. Damit leistet der Italo-Zwerg 160 PS. Ein Ansage für einen Kleinwagen. Noch schärfer wird ein Fiat 500 Abarth, wenn er den Hof von Tuner Abarth verlässt: Bis zu 265 PS presst der Laupheimer Tuner aus dem 1,4-Liter-Turbo.

Das sind 95 PS mehr als beim werksgetunten Abarth. Nebenher fallen noch 348 Newtonmeter Drehmoment an. Da muss die Schnittstelle zum Asphalt etwas größer sein, Hamann baut 18-Zoll-Räder unter das verbreiterte Kleid des Super-Cinquecento. Vorne sind Reifen der Größe 215/35 ZR 18 auf 8x18 Zoll-Felgen montiert, hinten sind es 225/35 ZR 18 auf 9x18 Zoll.

Hier geht es zu einer weiteren aktuellen Bilder-Galerie:
» Modellübersicht Fiat 500 – Italienische Wahl

Ein Gewindefahrwerk senkt die Karosserie um sechs Zentimeter ab. Die Kotflügel sind vorn um 35 und hinten um 30 Millimeter verbreitert. An das Heck montiert Hamann auf Wunsch einen Diffusor und eine sehr präsente Vierrohr-Auspuffanlage mit Metallkatalysator und Fächerkrümmer. Innen erinnern ein Aluminium-Pedalsatz sowie bestickte Kopfstützen und Teppiche an das Potenzial des Kraftzwergs.
Andreas Of

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.