close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Buick

Buick Originallogo

Bereits seit 1903 werden Autos unter dem Namen Buick produziert. Damit zählt das Unternehmen zu den ältesten Autobauern Amerikas. Zudem gehört Buick zu den ersten Marken des GM-Konzerns. Mit Opel im GM-Konzern florierte auch das Geschäft mit auf Buick getrimmten Opel-Modellen. Das kultigste und wohl bekannteste Auto der Marke ist der Regal. Er wird aber nicht mehr als V6-Muscle-Car produziert, sondern als viertürige Limousine auf Opel-Insignia-Basis. 2017 trennte sich GM von Opel und die Buick-Modellpalette auf Basis der Fahrzeuge aus Rüsselsheim schrumpfte kontinuierlich.

Die Buick-Modellpalette schrumpft

So stellte Buick 2020 die Produktion des Regal für Nordamerika ein und setzte den Fokus auf SUV und Crossover-Modelle. Neben dem amerikanischen Markt ist für Buick vor allem der chinesische Markt von Bedeutung. Die Modellpalette von Buick ist in China im Vergleich zu Nordamerika deutlich breiter. Neben den SUV Enclave, Encore und Envision stehen dort auch Limousinen und Kombis im Katalog.

Alle Modelle

Buick LaCrosse

Buick LaCrosse

Buick Riviera

Buick Riviera

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.