Brabus Bullit Coupé 800: Getuntes Mercedes C63 AMG Coupé in Genf Stealth-Jäger

05.03.2012

Mit einem 800 PS starken C-Klasse Coupé mit V12-Biturbo zeigt Brabus auf dem Genfer Salon 2012, was technisch alles machbar ist

Für leistungsstarke Fahrzeuge ist Brabus aus Bottrop weltberühmt, nun macht der Tuner seinem Ruf auf dem Auto Salon Genf 2012 wieder alle Ehre: Erstmals zeigen die Mercedes-Spezialisten das Brabus Bullit Coupé 800.

 

Brabus Bullit Coupé 800: Kompaktes Coupé mit V12-Biturbo

Der jüngste Brabus basiert auf dem Mercedes C 63 AMG Coupé, dessen V8 wurde kurzerhand durch einen V12-Biturbo ersetzt. 800 PS und ein maximales Drehmoment von 1.420 Newtonmeter stehen theoretisch zur Verfügung, mit Blick auf die Haltbarkeit muss das Drehmoment im Auto allerdings auf 1.100 Newtonmeter begrenzt werden.

Auch so bietet das Coupé atemberaubende Fahrleistungen: Nach 3,7 Sekunden fällt die 100er-Marke, die doppelte Geschwindigkeit liegt nach 9,8 Sekunden an und nach 23,8 Sekunden sind bereits 300 km/h erreicht. Auch danach geht es zügig weiter, die Höchstgeschwindigkeit liegt oberhalb von 370 km/h. Leider ist auch der Preis für die meisten Menschen atemberaubend: 378.000 Euro verlangt Brabus für das extreme Coupé in mattem Schwarz.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Deutlich harmloser wirkt auf den ersten Blick der Brabus Ultimate 120, aber auch der getunte Smart bietet mit seinen 120 PS bessere Fahrleistungen, als ihm die meisten Beobachter zutrauen dürfen. Auf Landstraßentempo beschleunigt der Zweisitzer in 8,9 Sekunden, maximal sind elektronisch limitierte 170 km/h möglich.

Besonders in der Stadt dürfte sich der kompakte Hecktriebler für Überraschungen eignen, auch wenn seine Fahrleistungen von denen des Brabus Bullit Coupé 800 auf beinahe demoralisierende Art und Weise in den Schatten gestellt werden.
Benny Hiltscher

Umfrage: Was halten Sie vom neuen Brabus Bullit Coupé 800?

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.