IAA Frankfurt

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Borgward SUV: Teaser-Foto macht Lust auf die IAA 2015

Let the Show begin!

Erster Teaser: Mit diesem SUV feiert Borgward sein Comeback auf der Frankfurter IAA 2015. Das erste Foto steigert die Vorfreude

Mit einem Teaser-Foto beseitigt Borgward auch die letzten Zweifel am Comeback der Marke: Auf der IAA 2015 in Frankfurt wird der traditionsreiche Name auf die ganz große Auto-Bühne zurückkehren und mit einem modernen Kompakt-SUV um die Aufmerksamkeit von Fachpublikum und Besuchern kämpfen. Das Borgward-SUV ist offenbar bereit für den großen Auftritt und wartet nur darauf, endlich enthüllt zu werden.

Borgward SUV: Teaser-Foto macht Lust auf die IAA 2015

Das Foto zeigt einen Teil der Heckpartie und lässt noch nicht viele Rückschlüsse auf das Design des Offroaders zu, aber der prominente Borgward-Schriftzug am Heck unterstreicht das Selbstbewusstsein der Macher. Endgültig vom Dach gezogen wird das glänzende Tuch am 15. September auf der Frankfurter IAA, bis dahin bleibt allen Interessierten noch genügend Freiraum zum Spekulieren.

Die Pläne der neuen Borgward-Markenväter sind ambitioniert: Bis 2020 soll die vor 54 Jahren zunächst gescheiterte Marke zur Top Ten der globalen Autoindustrie gehören! Dabei helfen soll der chinesische Mischkonzern BAIC, dessen Lkw-Sparte Foton am Borgward-Comeback beteiligt ist. Ob Borgward das Kunststück eines erfolgreichen Comebacks gelingt, kann nur die Zukunft zeigen.

az