close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW M5 Nighthawk: Limitiertes Sondermodell für Japan ganz in Schwarz Neid-Hawk

Nur zehn Mal will BMW das neue Sondermodell M5 Nighthawk bauen und mit schwarzem Mattlack und rotem Leder leider nur in Japan verkaufen

Die Karosserie: schwarz, matt. Die Felgen: schwarz. Sämtliche Zierteile: schwarz. Ein tiefer Griff in den Farbtopf war nicht nötig, als der BMW M5 Nighthawk konzipiert wurde. Einzig die goldenen Bremssättel und rotes Merino-Leder im Innenraum bilden Farbtupfer. Keine Frage, die Kombination löst sofort den berüchtigten und besonders für's Konto gefährlichen "Will haben"-Effekt aus.

 

BMW M5 Nighthawk: Sondermodell für Japan

Doch bevor hektisch nach Kreditkarten und dem Weg zum nächsten BMW-Händler gesucht wird: die Münchner übernehmen den Vernunft-Part und verkaufen das umgerechnet rund 140.000 Euro teure Sondermodell der Sport-Limousine mit 575 PS starkem V8-Biturbo nur zehn Mal und nur in Japan. Neid-Hawk statt Nighthawk? Es gibt eine Lösung: abgesehen von Details kann die Farb-Kombination der Edition von Außenlack in "Frozen Black", Zierteilen in schwarzem Chrom und rotem Leder innen auch im Serienauto bestellt werden - nicht nur in Fernost.

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.