Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Opel SUV (2019): Erste Fotos (Update!)

Kommt der Omega als SUV zurück?

Erste Erlkönige des nächsten Chevrolet Equinox drehen rund um Rüsselsheim ihre Testrunden. Ist das Mittelklasse-SUV bereits ein Hinweis auf das große Opel-SUV 2019? Das neue Flaggschiff aus Rüsselsheim könnte Opel Omega X heißen.

Werden das Mittelklasse-SUV von Opel (2019) und Chevrolet (Equinox) zusammen entwickelt? Erste Erlkönige des erneuerten SUV für den US-Markt drehen rund um Rüsselsheim ihre Testrunden. Schon 2019 könnte Opel ein neues SUV unter der Bezeichnung Omega X auf den Markt bringen. Der Name käme nicht von ungefähr, schließlich wartet der beliebte Opel Omega (bis 2003 gebaut) noch auf einen Nachfolger. Mit dem zusätzlichen "X" im Namen möchte Opel in Zukunft seine SUV-Modelle von der restlichen Modellpalette abheben. Wie die wohl ersten Fotos des Opel-SUV (2019) zeigen, ähnelt die Front stilistisch dem frisch vorgestellten Ampera-e: schmale Scheinwerferbände und ein großer Kühlergrill. Beides lässt sich trotz üppiger Tarnung schon gut erkennen. Ob das SUV tatsächlich ohne drittes Seitenfenster kommt oder doch eine massive C-Säule erhält, bleibt abzuwarten. Am Heck lassen sich nur Vorserien-Rückleuchten ausmachen, doch dürften Rücklichter mit LED in Bumerangform als gesetzt gelten. Sollte es sich hier tatsächlich um das Opel-SUV Omega X (2019) handeln, fiele die Dachlinie nicht allzu sehr ab: Schließlich müssen auch hinten ausgewachsene Leute bequem sitzen können. Mehr zum Thema: 80 Jahre Opel Kadett und Astra

Bildergalerie starten: Opel Omega X (2019)

Opel-Modellpalette im Video:

 

Neues SUV-Flaggschiff Opel Omega X (2019)

Die Technik stellt die Konzernplattform – "Epsilon II" genannt – bereit. Sie hat sich bereits bei Modellen wie dem Opel Insignia, Buick LaCrosee oder Chevrolet Malibu bewährt. Daher wird der neue Opel Omega X (2019) mit großer Sicherheit weltweit auch als Vauxhall und Buick vertrieben. Motorenseitig ließ Opel noch nichts verlauten, dafür ist bereits eine der technischen Finessen des Opel Omega X (2019) bekannt: Das SUV wird ziemlich sicher das LED-Matrix-Licht erhalten, das Opel "IntelliLux" nennt. Mit dem neuen Premium-SUV möchte Opel seine mit dem Mokka X bislang sehr übersichtliche SUV-Palette erweitern und der Insignia-Baureihe ein Topmodell an die Seite stellen. Das neue Opel SUV vertritt die Rüsselsheimer nach Einstellung des Antara im Frühjahr 2015 bis spätestens 2019 wieder im Bereich des vollwertigen SUV. Mehr zum Thema: Der neue Opel Corsa F (2018)

Mehr zum Thema:
Erste Fotos vom Insignia (2017)

Alexander Koch/az