close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Afeela

Afeela

So mystisch sich die Automarke Afeela anhört, so nüchtern ist die Geschichte dahinter.  Denn die Marke ist keinesfalls bloß eine fantasiereiche Wortneuschöpfung, sondern vielmehr eine Kooperation von zwei Konzerngiganten. Schöpfer der Marke sind Elektronikriese Sony und Autohersteller Honda. Im Frühjahr 2022 ist die strategische Zusammenarbeit der beiden Firmen unter dem Namen "Sony Honda Mobility" entstanden und seitdem arbeiten sie an der Idee eines Elektroautos, dessen Qualität besonders in der Digitalisierung und Vernetzung liegen soll.

Erstes Afeela-Serienmodell ab 2026 in den USA

Aus diesen Ideen entpuppt sich Anfang 2023 auf der CES in Las Vegas das erste Konzeptauto der Marke. Neugierige müssen sich aber noch ein wenig gedulden. Der Produktionsstart des ersten Afeela-Serienmodells ist für das erste Halbjahr 2025 geplant. In einem der nordamerikanischen Honda-Werke soll der Sony-Wagen dann vom Band rollen, die Auslieferung Anfang 2026 in den USA starten, später Japan folgen. Weitere Märkte für Afeela sind noch nicht bekannt. Auch nicht, ob die Marke in naher oder ferner Zukunft in Deutschland erhältlich sein wird.

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.