Nissan Note

Seit 2006 ist der Nissan Note bei uns erhältlich. In dem Minivan mit fünf Türen haben bis zu fünf Passagiere und bei umgeklappten Rücksitzen fasst der Kofferraum bis zu 1330 Liter. Drei Motorisierungen stehen für den Note zur Auswahl: zwei Benzinmotoren mit 88 und 110 PS sowie ein 1,5-Liter-Turbodiesel mit 90 PS. Auf Wunsch gibt es anstelle der manuellen Fünfgangschaltung auch ein Automatikgetriebe. Ab September 2013 kommt die Modellreihe in zweiter Generation nach Deutschland. Der Nachfolger zeichnet sich durch dynamischeres Design aus und kostet ab 13.990 Euro. Angeboten wird der neue Note mit 1,2-Liter-Benziner (80 PS und 98 PS), oder aber als Diesel mit 1,5 Litern Hubraum (90 PS).

Minivans: Meriva, Note und IX20 im Vergleichstest
Auto Vergleichstest

Drei kleine Vans im Vergleichstest

Wenn das erste Kind kommt, ist Schluss mit Mini. Doch auch bei kleinen Familienvans muss der Fahrspaß nicht zu kurz kommen