Kia Futuron (2019): Erste Fotos Kia zeigt Konzept-SUV mit E-Motor
Der Kia Futuron (2019) ist die neueste Studie der Südkoreaner und fährt mit Elektroantrieb. Erste Fotos zeigen das markante Design!
Der Name Kia Futuron (2019) ist ein Kunstwort aus "Future" und "one" und soll auf die Zukunft der Marke verweisen. Auf den ersten Fotos zeigt sich das Konzept-SUV mit coupéartiger Leichtbau-Karosserie puristisch. Die klare Linienführung spiegelt das Design wider, das Kia für seine zukünftigen Elektrofahrzeuge anstrebt. Matrix-LED-Front- und LED-Heckleuchten gehen in die klaren Flächen des SUV fließend über und bilden geometrische Muster. Entlang der der zweigeteilten Flügeltüren an den Flanken verläuft eine beleuchtete Zierlinie, die bei der Annäherung des Fahrers reagiert. In das Dach ist ein langgezogenes, rautenförmiges Fenster integriert. Auffällig ist die erhöhte Bodenfreiheit in Kombination mit der niedrigen Dachlinie. Der Kia Futuron (2019) ist nämlich nur 1,55 Meter hoch.
Kia-Modellpalette im Video:
Erste Fotos vom Kia Futuron (2019)
Der Antrieb des Kia Futuron (2019) besteht aus vier Radnabenmotoren. Die zugehörigen Batterien sind in den Fahrzeugboden integriert und sorgen für einen tiefen Schwerpunkt. Das kommt der Fahrdynamik zugute. Lidar-Sensoren versorgen das Zukunfts-SUV mit einem digitalen Abbild der Umgebung und ermöglichen autonomes Fahren auf Level vier. Im autonomen Modus fährt der Kia Futuron (2019) das Lenkrad ein und befördert den Fahrer automatisch in eine entspannende Liegeposition. Funkelnde Türverkleidungen und fließenden Linien im Cockpit, das über eine bogenförmige Bedienoberfläche verfügt, sollen die Verbindung von Fahrer und Fahrzeug betonen. Eine künstliche Intelligenz dient der Kommunikation zwischen den Passagieren und der grafische Benutzeroberfläche des Kia Futuron (2019).