Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

40 Jahre Weltmeister Niki Lauda: Wir verlosen 5x Rush

Alles für den Sieg

Vor 40 Jahren wird Niki Lauda zum ersten Mal Formel 1 Weltmeister. Anlässlich dieses Jubiläums verlost CLASSIC CARS fünf Exemplare von „RUSH – Alles für den Sieg“. Jetzt noch schnell mitmachen

Schon vor 40 Jahren, als Nikolaus Andreas Lauda zum ersten Mal Formel 1 Weltmeister wird, polarisiert der Österreicher. Um sich den Weg in die Königsklasse zu bahnen, muss er große Hürden überwinden. Von einer unfallreichen Formel 3-Saison 1970 führt sein Weg 1971 schließlich in die Formel 1. Dort startet Lauda beim Heim-Grand-Prix auf einem March-Ford, 1973 folgt der Wechsel zu B.R.M. Am Steuer des Zwölfzylinders wird Enzo Ferrari auf den Ehrgeizling mit dem krassen Überbiss aufmerksam und bietet ihm einen Vertrag für die Saison 1974.

40 Jahre Weltmeister Niki Lauda: Wir verlosen 5x Rush

Das Team aus Luca di Montezemolo, Leiter der Rennsportabteilung, Konstrukteur Mauro Forghieri und dem Piloten Lauda fährt schon bald die ersten Siege für Ferrari ein. Am Ende der Saison wird Ferrari mit Lauda WM-Vierter.  1975 dominiert Lauda im Ferrari 312T die Formel 1. Die Siegeserie von Monte Carlo, Anderstorp und Zolder wird von James Hunts furiosem Erfolg im privat eingesetzten Hesketh in Zandvoort nur kurz unterbrochen, aber schon in Le Castellet ist Lauda wieder Erster. Über zehn Jahre nach dem letzten Weltmeister-Titel für die Scuderia holt Lauda seinen ersten Titel in einer atemberaubenden Saison.
 
Die Beziehung zwischen Niki Lauda und James Hunt in der darauf folgenden Saison 1976, in der Lauda am Nürburgring verunglückte, ist Stoff für den 2013 gedrehten Spielfilm „RUSH-Alles für den Sieg“ mit Daniel Brühl und Chris Hemsworth. Wir verlosen mit freundlicher Unterstützung von Universum Film fünf Exemplare des Films: Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und dem Stichwort „Rush-Verlosung“ an gewinnspiel[at]autozeitung.de, Einsendeschluss ist der 05. Februar 2015 um 12:00 Uhr.

Teilnahmebedingungen und Datenschutz:

Mitmachen dürfen alle über 18 Jahre mit Ausnahme der Mitarbeiter der Bauer Media Group und den beteiligten Unternehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 05. Februar 2015 um 12:00 Uhr. Die Bauer Media Group behält sich vor, Namen und Adresse der Gewinner zu veröffentlichen. Alle Details zum Datenschutz erhalten Sie auf dieser Informationsseite.

Ingo Eiberg