Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Renault Talisman (2015): Preis

Talisman für 27.000 Euro

Renault verrät die Preise für die neue Mittelklasse-Limousine Talisman. Der praktische Kombi mit dem Zusatz Grandtour wird leicht teurer sein. Ihren Hoffnungsträger haben die Franzosen trotzdem scharf kalkuliert.

Renault bietet die neue Mittelklasse-Limousine Talisman in Frankreich bereits ab 27.900 Euro. Der Kombi Talisman Grandtour kostet mindestens 29.100 Euro. Die exakten Preise für den deutschen Markt sind zwar noch nicht bekannt, lassen sich aber mit einem Blick auf die Tarife anderer Renaultmodelle herleiten. So kostet beispielsweise der Renault Captur bei uns 15490 Euro, 810 Euro mehr müssen die Franzosen auf den Tisch legen. Beim neuen Espace sind es hingegen nur 650 Euro. Die Unterschiede ergeben sich aus unterschiedlichen Basis-Ausstattungen und einer länder- und modellspezifischen Preispolitik.

Bildergalerie starten: Fahrbericht Renault Talisman

Als Limousine kostet der Talisman mehr als 27.000 Euro

Für den Talisman können wir damit festhalten, dass der Basispreis vermutlich knapp über 27.000 Euro liegen wird. Für den praktischen Kombi Grandtour wird Renault in Deutschland rund 1500 Euro mehr aufrufen. Damit wäre der Laguna-Nachfolger zwar gut 2000 Euro günstiger als sein Landsmann Peugeot 508, doch gegen die starke Konkurrenz wie Skoda Superb oder den neuen VW Passat wird es der sympathische Franzose schwer haben. Der Platzhirsch aus Wolfsburg startet bereits bei 25.375 Euro mit dem 1.4 TSI, der immerhin 122 PS leistet. Die Motorenpalette reicht bis zum 2.0 TDI mit 240 PS. Mit dem Passat kann die Motorenpalette des Talisman zwar nicht mithalten, doch bieten drei Benziner und drei Diesel genug Auswahlmöglichkeiten. Alle Motoren haben vier Zylinder und erfüllen die Euro 6-Norm. Die beiden 1,2-Liter-Benziner leisten 100 und 130 PS. Mit 205 PS markiert der 1,6-Liter-Benziner den Spitzenwert in der gesamten Motorenpalette. Bei den Selbstzündern startet der Energy dCi 90, der nur 3,6 Liter verbrauchen soll. Diesen 1,5-Liter-Diesel bietet Renault auch mit 110 PS für den Talisman an, der Verbrauch klettern nur um 0,1 Liter. Die 1,6-Liter-Diesel leistet 130 und 160 PS.

Mehr zum Thema: Preis Renault Talisman Grandtour

Michael Gorissen