close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi TT

Audi TT Sportback: Gerücht Kommt der TT Sportback?

Erweitert Audi die TT-Familie um einen Audi TT Sportback? Die Studie Sportback Concept und eine entsprechende Illustration legen den Schluss zwar nahe, doch ist am Gerücht tatsächlich wenig dran!

Mit dem Audi TT Sportback Concept stellte Audi vor über zwei Jahren eine seriennahe Vorstellung eines viertürigen und damit vollwertig nutzbaren Audi TT vor. Mit dem wollte Audi eigentlich die Klasse der viertürigen Coupés, insbesondere die Konkurrenz aus dem Schwabenländle, angreifen. Viele Design-Elemente der roten Studie stammen vom Zweitürer, beispielsweise die ausgestellten Radhäuser oder die scharf gezeichneten Scheinwerfer. Die Heckpartie des Audi TT Sportback allerdings ist neu gezeichnet und wirkt mit schmalen Leuchten breit und sportlich. Auch der puristisch, auf das Wesentliche reduzierte Innenraum trägt der Audi TT Sportback ganz klar die TT-DNA in sich. Mehr zum Thema: So sähe der Audi TT Shooting Brake aus

Neuheiten Audi TT Facelift (2018)
Audi TT Facelift (2018) Ende des TT angekündigt

Audi TT Facelift im Video:

 
 

Plant Audi noch mit TT Sportback?

Von Coupé und Roadster übernimmt der Audi TT Sportback auch das Virtual Cockpit genannte 12,3-Zoll-Display hinter dem Lenkrad, auf dem das volle Infotainment-Programm dargestellt werden kann. Doch ist es seit seiner Präsentation ruhig um die Planungen für der Audi TT Sportback geworden, was die Frage aufwirft: Plant Audi noch mit dem TT Sportback? Gerüchte zum weiteren TT-Derivat poppen jedenfalls immer wieder auf. Doch sinkende TT-Absatzzahlen, die Dieselproblematik und die Herausforderung Elektromobilität lassen die Chancen eines Audi TT Sportback deutlich schwinden. Während der TT als solcher Ikonenstatus genießt, ist ein Ausbau der Modellfamilie aktuell denkbar unwahrscheinlich. Mehr zum Thema: Neuer A5 Sportback

Neuheiten Audi TT Roadster Facelift (2018)
Audi TT Roadster Facelift (2018) TT Roadster verabschiedet sich

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.