Alle neuen Erlkönige auf autozeitung.de

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Smart Fortwo Cabrio 2016: Erlkönig mit Stoffverdeck

Frischluft-Zelle

Ungetarnt fährt diese Erlkönig schon jetzt über die Straßen. Das Rätsel um das Verdeckkonzept der Smart Fortwo Cabrio 2016 ist damit geklärt

Dass der neue Smart auch als Cabrio kommen wird, ist keine Überraschung, schließlich machte die Oben-Ohne-Variante beim Vorgänger rund ein Viertel aller verkauften Einheiten aus. Wie die neue Verdeckkonstruktion ausfallen wird, war bis jetzt ein Rätsel, dessen Lösung diese Bilder liefern.

Erlkönig zeigt Smart Fortwo Cabrio 2016 ungetarnt

Auch die dritte Generation kommt mit einem Stoffverdeck, dass sich elektrisch über der Kofferraumklappe aufrollt. Auch an dem Prinzip der manuell abnehmbaren Dachholme halten die Smart-Konstrukteure fest. Die besonders steife Tridion-Zelle macht es möglich.

Bis der Smart Fortwo ohne Mütze durch die Stadt rast, wird allerdings noch ein Sommer vergehen. Vorgestellt wird er noch 2015, die Markteinführung ist hingegen erst für 2016 geplant.

Michael Gorissen