Alle neuen Erlkönige auf autozeitung.de

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Erlkönig Honda NSX 2015: Premiere auf der Detroit Auto Show

Es gibt ihn wirklich!

Unsere Erlkönig-Fotografen haben erstmals die Serienversion des lange angekündigten Hybrid-Sportlers Honda NSX bei Tests gesichtet. Der Supersportwagen wird auf der Detroit Auto Show 2015 offiziell vorgestellt

Also man will ja nicht drängeln, aber das hat echt gedauert! Gefühlt unzählige Varianten des -zugegebenermaßen ziemlich heißen- Concept Cars, rollende Prototypen - und nun Gewissheit: Es gibt ihn wirklich. Die Rede ist vom Nachfolger des legendären "Japan-Ferrari" Honda NSX, der nächstes Jahr als Mittelmotor-Hybrid die Welt der Supersportwagen bereichern soll.

Erlkönig Honda NSX 2015: Mittelmotor-Hybrid

Moment mal: Mittelmotor-Hybrid? Ohja! Ein Sechszylinder mit 3,6 Liter Hubraum trifft auf nicht weniger als drei Elektromotoren; Zwei an der Vorderachse, einer hinten am Getriebe. Laut Honda ermöglicht das einerseits hervorragende Fahrleistungen und Vorteile in Sachen Traktion, während andererseits der Verbrauch des Benziners reduziert wird. 

Erstmals haben unsere Erlkönig-Fotografen nun die Serienvariante des Honda NSX 2015 bei Abstimmungsfahrten auf der Nürburgring Nordschleife erwischt. Beim Design orientiert sich Die Zeit drängt, schließlich soll der NSX auf der Detroit Auto Show im Januar unter dem Namen der Honda-Edeltochter Acura offiziell präsentiert werden. Die Europa-Premiere findet dann etwas später auf dem Genfer Autosalon 2015 statt.

Jonas Eling