×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
New York Auto Show 2014: Alle Infos und Bilder

BMW 328d Diesel, 3er GT und Active Tourer Concept: New York Auto Show 2013

Diesel für Drüben

Auf der NYAS 2013 präsentiert BMW einen neuen 328d, der neben dem aus Genf bekannten BMW 3er GT und dem Active Tourer Concept präsentiert wird

Langsam schwappt der Trend zum Spritsparen auch über den großen Teich. Tatsächlich, in den Vereinigten Staaten werden Hybrid-SUVs und Elektroautos immer populärer. Nur der Dieselmotor konnte sich bis heute nicht richtig durchsetzen und behält sein nunmehr völlig ungerechtfertigtes Image als LKW-Antrieb.

BMW: Neuheiten auf der NYIAS 2013

BMW arbeitet schon seit längerer Zeit gegen diese Vorurteile an und präsentiert nun auf der NYAS, der New York Auto Show 2013, den BMW 328d, der als Limousine und Touring zu haben sein wird. Der Diesel-Vierzylinder soll 180 PS entwickeln und mit 7,2 Sekunden im Sprint von Null auf Hundert Diesel-Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen. Ob das Aggregat mit ähnlich viel Kraft wie ein 320d auch nach Europa kommt, ist nicht bekannt.

Neben der neuen Motorisierung zeigt BMW auf der Automesse außerdem das bereits bekannte Concept Active Tourer, das einen zukünftigen Mercedes B-Klasse-Gegner vorwegnimmt, sowie den auf dem Genfer Autosalon erstmals präsentierten BMW 3er GT. Die NYAS startet am 29. März.

Jonas Eling