close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A7

Audi RS 7 Sportback: Sonderlackierung RS 7 in Sansibar-Braun

Wer Audis mit ungewöhnlicher Lackierung sucht ist im Audi Forum Neckarsulm immer wieder richtig. Zurzeit kann ein Audi RS 7 Sportback performance in Sansibar-Braun besichtigt werden.

Das Audi Forum Neckarsulm hat immer wieder besondere Schätzchen aus ihren Reihen ausgestellt. Fans der Ingolstädter können jetzt unter anderem einen Audi RS 7 Sportback performance mit ganz besonderer Lackierung bewundern. "Sansibar-Braun" heißt der Farbton, der nun wirklich nicht von der Stange ist. Aggressive Eleganz verströmt der Sportler, wo immer er auftaucht. Durch den exklusiven Farbton ist diesem Unikat noch mehr Aufmerksamkeit sicher. Der Innenraum des Audi RS 7 Sportback performance greift die ungewöhnliche Lackierung auf: Schwarze Ledersitze mit abgestepptem Alcantara in Cognac-Braun treffen auf das metallisch schimmernde Sound-System von Bang & Olufsen. Alles zusammen harmoniert mit den Zierleisten aus Karbon und firmiert unter der Ausstattungslinie "Audi Exclusive". Auch außen wurde auf diesen Werkstoff gesetzt. Lufteinlass, Spiegel und Heck-Diffusor sind aus dem Verbundstoff. Dazu kommen dann noch 21-Zoll-Leichtmetallfelgen in Anthrazit-Schwarz. Während es die reguläre Version des RS 7 Sportback seit August 2013 gibt, wird die performance-Variante erst seit Oktober 2015 gebaut.

 

Starker Audi RS 7 mit exklusiver Lackierung

Auch die Leistung stimmt. Der von einem Vierliter-Twin-Turbo-V8 angetriebene Audi RS 7 Sportback hat in seiner performance-Ausführung 605 PS (reguläre Version: 560 PS), entwickelt satte 700 Newtonmeter maximales Drehmoment und sprintet in 3,7 Sekunden von null auf 100. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeregelt. Gegen Aufpreis kann sie jedoch bis 280 oder maximal 305 km/h ausgereizt werden.

Mehr zum Thema: RS 6 in eiskaltem Polarblau

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.