close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Dacia Duster 2013: Tuning von DC Design mit Luxus-Interieur Edle Absichten

Der indische Tuner DC Design zeigt eine Neu-Interpretation des Dacia Duster mit Body-Kit, bösem Blick und Luxus-Innenraum samt Holz und Flatscreen

Elektrisch verstellbare Einzelsitze auch in der zweiten Reihe, elegantes helles Leder und schicke Holz-Applikationen. Ein Bildschirm im Fond und die Möglichkeit, mit Hilfe des umgelegten Beifahrersitzes den Rücksitz zum Ruhesessel umzufunktionieren - es lebt sich komfortabel im Innenraum des Dacia Duster.

 

DC Design Dacia Duster: Tuning mit Luxus-Interieur

Moment mal, Dacia Duster? Ja, das ist keine Verwechslung sondern das Ergebnis eines Komplett-Umbaus des indischen Tuners DC Design. Denn die Veredeler aus Mumbai haben sich das Billig-SUV vorgenommen und ihre Tuning-Ambitionen gründlich ausgelebt, etwa mit einem Body-Kit: Weg von der braven Duster-Front, hin zum bösen Blick mit schmalen, hinter dem breiter gewordenen Kühlergrill versteckten LED-Lichtern. Abblend- und Fernlicht findet sich am DC-Duster weiter unten in der Frontschürze - sieht zusammen mit dem matten Lack und 18-Zöllern recht vielversprechend aus.
 
Die Veränderungen im Innenraum wirken dann richtig abgefahren: Anstatt der serienmäßigen Rückbank verbaut der Tuner zwei Einzelsitze und die mit reichlich falschem Holz verkleidete Mittelkonsole wird in den Fond verlängert. Auch Armaturenbrett und Türeinlagen sind mit Fake-Holz versehen, der Rest durch oranges Leder veredelt. Doch der Weg zum Tuner ist weit: fast 9.000 Kilometer liegen zwischen Köln und Mumbai - aber vielleicht ist das auch ganz gut so...

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.