close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fiat 500: Kühlschrank im Kleinwagen-Design von SMEG Kleiner Kult-Kühlschrank

AUTO ZEITUNG

So cool war der Fiat 500 noch nie: Die Front des italienischen Kult-Kleinwagens stand Pate für eine neue Kneipen-Kühltruhe von SMEG

Bei den meisten Autos geht es in unmittelbarer Nähe der Vorderräder besonders heiß her: Wo Benzin oder Diesel zum Zwecke des Antriebs verbrannt werden, ist in der Regel der falsche Ort für kühle Getränke. Beim klassischen Fiat 500 war das schon immer ein wenig anders, denn der luftgekühlte Zweizylinder arbeitete stets im Heck des knuffigen Italieners.

 

Fiat 500: Kühlschrank im Kleinwagen-Design von SMEG

Noch deutlich kühler wird es unter der Fronthaube der zwischen 1957 und 1975 zum Klassiker gereiften Generation des Fiat 500 nun dank der Kühlschrank-Experten von SMEG: Gemeinsam mit dem Autobauer und dem Designer-Büro Italia Independent wurde der SMEG 500 realisiert, bei dem es sich um einen kleinen Kühlschrank mit 100 Liter Fassungsvermögen für besonders trendbewusste Design-Fans handelt.

Zu sehen sein dürfte die in weiß, rot und grün erhältliche Kühltruhe vor allem in Bars, Kneipen und Restaurants, die sich so einen Hingucker mit ganz praktischen Vorteilen sichern können. Dank Energieeffizienzklasse A+ und Klimaklasse ST kann auch der Kühlschrank als umweltschonend und passend zum Zeitgeist bezeichnet werden – genau wie einst der Fiat 500.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.