Die Gewinner der Auto Trophy 2011 – Die Sieger aller Klassen

Für die Besten

Mehr als 96.700 Leser haben bei der Auto Trophy 2011 abgestimmt und die begehrten Preise in insgesamt 29 Kategorien vergeben. Wir zeigen die Sieger aller Klassen plus Video

Die Sieger der Auto Trophy 2011 stehen fest. Zum 24. Mal hatte die AUTO ZEITUNG ihre Leserinnen und Leser aufgerufen, die besten Autos in allen Klassen zu wählen. Exakt 96 743 Autokenner stimmten ab. Ein Votum mit durchschlagender Wirkung, denn die Sieger sind echte Publikumslieblinge. Einen Experten-Zirkel oder eine Prominenten-Jury gibt es bei der Auto Trophy nicht. Einzig Deutschlands Autofahrer entscheiden darüber, welche Modelle mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet werden sollen. Sie haben entschieden: Vom Kleinwagen über die Luxusklasse bis zum Supersportler hatte die Redaktion 393 verschiedene Modelle in 14 Fahrzeugklassen nominiert. Mit Ausnahme der Elektroautos gibt es in jeder Kategorie zwei Erstplatzierte – den Gesamtsieger und das beste Importmodell. Zusätzliche Kategorien waren wie in jedem Jahr „Preiswertestes Auto“ und „Beste Werbung.“ Auch der Sieger der Quality Trophy 2011 steht fest: BMW

Interne Spitzenreiter sind der Porsche 911 Carrera (Sportwagen) und der Seat Alhambra (Vans, Import). Der Elfer heimste seine 18. Trophäe ein. Dafür erreichte das spanische Raumwunder mit 44,5 Prozent Zustimmung den höchsten Einzelwert.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch. Über die feierliche Preisverleihung im Meilenwerk Düsseldorf berichten wir in der nächsten Ausgabe.
Stefan Miete

Den kompletten Artikel lesen Sie in der neuen AUTO ZEITUNG Heft 25/2011.

Die Highlights im Video