close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die Sieger der Design Trophy 2010: Schönstes Modell - Schönste Marke Schönheitsideal

Mehr als 14.000 Leser haben die Gesamtsieger der Design Trophy 2010 und die schönsten Autos in sieben Klassen gewählt

Das Thema Design wird nicht nur für die Autoindustrie immer wichtiger, sondern fesselt auch die Autofans. Anders lässt es sich nicht erklären, dass sich über 14.000 Leser der AUTO ZEITUNG an der erstmals ausgetragenen Design Trophy beteiligt haben.

Ihr Urteil brachte die eine oder andere Überraschung, bestätigte aber auch manche Erwartung: So wurde Audi zur schönsten von 50 Marken gewählt. Knapp hinter Audi platziert sich BMW. Zwischen den beiden bayerischen Premiummarken und Mercedes auf Rang drei klafft derzeit eine große Lücke. Dafür holt der gelungene Mercedes SLS AMG den Gesamttitel bei den Neuheiten.

Dass BMWs neuer 5er nicht nur die Design Trophy für die schönste neue Limousine, sondern der X1 auch für das schönste SUV gewinnt, hatten nicht alle erwartet. Mit Titeln für den Aston Martin Rapide (Luxuslimousinen), den Alfa Romeo Giulietta (Kompakten) und den Audi R8 Spyder (Cabrios) war schon eher zu rechnen.


¹ Alle Angaben in Prozent

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.