close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Toyota C-HR

Toyota C-HR (2016): Hybrid, Lounge, GR, Preis C-HR auch als GR Sport

Tim Neumann Redakteur
Inhalt
  1. Modellpflege mit Hybridantrieb: Preis des Toyota C-HR (2016) als Lounge
  2. Neue Ausstattungsvariante Toyota C-HR GR Sport (2021) 
  3. Der Toyota C-HR (2016) im Crashtest

Der Toyota C-HR, der in dieser Form seit November 2016 auf dem Markt ist, erhielt im Herbst 2019 eine leichte Modellpflege mit neuem Hybridantrieb. Wir fassen Ausstattungvarianten wie die Lounge oder der neue GR Sport zusammen. Das ist der Preis!

 

Modellpflege mit Hybridantrieb: Preis des Toyota C-HR (2016) als Lounge

Der Toyota C-HR (2016), zum Preis ab 28.892,77 Euro und in der beliebten Lounge-Variante ab 35.375,13 Euro (Stand: November 2020) erhältlich, erhielt im Herbst 2019 eine leichte Modellpflege. Seit dem sind nicht nur der 1,2-Liter-Turbobenziner mit 116 PS und der 1,8-Liter-Hybrid mit 122 PS, sondern auch das neue 2,0-Liter-Hybridsystem mit 184 PS erhältlich. Zum neuen Modelljahr gab es zudem ein neues Multimediasystem, das die Einbindung des Smartphones via Apple CarPlay und Android Auto sowie die kabellose "Over the Air"-Aktualisierung des Navigationssystems erlaubt. Leichte Designänderungen an Front und Heck, darunter neu gestaltete Scheinwerfer und Rückleuchten in LED-Technik, eine lackierte Frontspoilerlippe und ein schwarz abgesetzter Heckspoiler, sollen den Toyota C-HR (2016) auch optisch auffrischen. Mehr zum Thema: Der Toyota C-HR im Vergleichstest

Fahrbericht
Neuer Toyota C-HR 2.0 Hybrid (2019): Erste Testfahrt So fährt der C-HR mit neuem Hybridantrieb

Der Toyota C-HR im Video:

 
 

Neue Ausstattungsvariante Toyota C-HR GR Sport (2021) 

Der Toyota C-HR GR Sport bereichert ab 2021 die Ausstattungsvarianten des City-SUV. Optisch sollen schwarz abgesetzte Exterieur-Details sowie der GR-Schriftzug auf dem Heckdeckel auf die verschärfte Version aufmerksam machen. Die Bezeichnung "verschärft" ist dabei jedoch mit Vorsicht zu genießen: Leistungsmäßig wird sich aller Voraussicht nach nicht viel tun. Dafür sollen ein strafferes Fahrwerk und eine direktere Lenkung dem Gazoo Racing gerecht werden. Der Innenraum präsentiert sich mit Leder- oder Alcantarasitzen edel, während die roten Nähte an Lenkrad und Automatik-Wählhebel sportliches Flair versprühen sollen. Zur Ausstattung des Toyota C-HR GR Sport gesellt sich unter anderem auch ein JBL-Audiosystem. Zum Preis des sportlich angehauchten Hybriden ist bisher noch nichts bekannt.

Neuheiten Toyota GRMN Yaris (2022)
Toyota GR Yaris (2020): Preis, Tuning & kaufen Toyota legt limitierten GRMN Yaris auf

Toyota C-HR GR Sport (2021)
Als GR Sport tritt der C-HR sichtlich sportlicher auf. Foto: Toyota
 

Der Toyota C-HR (2016) im Crashtest

Im Euro NCAP Crashtest bewies der Toyota C-HR (2016) bereits seine Qualitäten als sicheres Auto und räumt mit insgesamt fünf Sternen die Bestnote ab. Besondern beim Schutz erwachsender Insassen punktet das Crossover und erreicht in der Kategorie 95 Prozent. Auch Kinder sind im C-HR sehr sicher. Da für Kinder bei einem Frontalcrash jedoch leichte Verletzungen am Rumpf drohen, erlangt der C-HR hier 77 Prozent. Dank der Notbremsfunktion vergibt der Euro NCAP in Sachen Fußgängerschutz 76 Prozent für den C-HR. Bei den Assistentsystemen besteht der Japander mit 78 Prozent. Besonders das System Toyota Safety Sense mit der Fußgängererkennung wird positiv hervorgehoben.

Neuheiten Toyota Yaris Facelift
Toyota Yaris Facelift (2017): Preis & Crashtest Fünf Sterne für den Yaris Facelift

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.