close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes CLS

Mercedes CLS Facelift (2014): Preis & Motoren Das kostet das CLS Facelift

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Optisch zurückhaltend, technisch umfassend: Das Mercedes CLS Facelift (2014) bringt mehr als nur Multibeam-LED-Scheinwerfer. Das sind die Preise und Motoren des viertürigen Coupés!

Man sieht es ihm nicht an, aber vor dem Mercedes CLS Facelift (2014) zum Preis ab 54.085 Euro war das viertürige Coupé tatsächlich schon seit über drei Jahren im Handel. Im Herbst 2012 folgte der praktischere Shooting Brake mit ähnlich eleganten Formen – nun ist die Zeit reif für eine Modellpflege. Optisch gehen die Schwaben dabei äußerst behutsam vor, schließlich liefert das Design keinerlei Anlass für radikale Maßnahmen. Die Modellpflege bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen an fast allen Fronten: Hinter dem dezent überarbeiteten Front-Design arbeiten sparsamere Motoren, ein komplett überarbeitetes Infotainment-System mit zahlreichen Online-Diensten – und die Straße wird von neuen Multibeam-LED-Scheinwerfern deutlich besser ausgeleuchtet als bisher. Sowohl das Coupé als auch der Mercedes CLS Shooting Brake sindserienmäßig mit Voll-LED-Scheinwerfern ausgerüstet, noch mehr Licht ins Dunkel bringen aber die neuartigen Multibeam-LED-Leuchten. 24 Hochleisutngs-LED mit jeweils 255 Dimm-Stufen werden von vier Steuergeräten so gesteuert, dass praktisch permanent mit Fernlicht gefahren werden kann – andere Verkehrsteilnehmer werden erkannt und der entsprechende Bereich nicht angestrahlt, wodurch das Mercedes CLS Facelift (2014) eine Blendung vermeidet. Die Multibeam-Leuchten sind außerdem mit einer weiterentwickelten Kurvenlicht-Funktion ausgestattet, die kamerabasiert arbeitet und die Scheinwerfer schon dann in die Kurve einschwenken lässt, wenn der Fahrer noch gar nicht lenkt. Dank einer Verknüpfung mit dem Navigationssystem kann der neue Mercedes CLS auch bei Kreisverkehren bessere Sicht bieten, indem er beide Abbiegelichter rechtzeitig vor dem Kreisverkehr aktiviert.

Fahrbericht Mercedes CLS Facelift (2014)
Neuer Mercedes CLS Facelift (2014): Erste Testfahrt London "callt" den neuen CLS Facelift

Mercedes CLS Facelift (2014) im Video:

 

Preis: Mercedes CLS Facelift (2014) ab 54.085 Euro

Im Innenraum des Mercedes CLS Facelift (2014) stellt ein neues Navigationssystem mit frei stehendem 8-Zoll-Display die größte Veränderung dar, auf dem größeren Bildschirm kann uneingeschränkt im Internet gesurft und die Welt der Mercedes Benz-Apps erkundet werden. Egal ob Wetter, Streetview oder die lokale Suche von Google, der überarbeitete CLS ist umfassend vernetzt. Angetrieben wird der Beau von Motoren mit 170 bis 585 PS, zur Wahl stehen drei Diesel (170, 204 und 258 PS) und vier Benziner (333, 408, 557 und 585 PS). Bei allen Diesel-Modellen und dem CLS 500 kommt die aus der E-Klasse bekannte Neun-Gang-Automatik 9G-Tronic zum Einsatz, der Allradantrieb 4Matic steht künftig auch für den Vierzylinder-Diesel CLS 250 BlueTec sowie den neuen V6-Benziner CLS 400 zur Wahl. Sportliches Aushängeschild ist der Mercedes CLS 63 AMG mit Hinterradantrieb und 557 PS, als Krönung der Baureihe thront das 585 PS starke AMG S-Modell mit Performance-orientiertem Allradantrieb und 800 Newtonmeter Drehmoment über den Dingen.

Neuheiten Mercedes CLS (2018)
Mercedes CLS (2018): Preis & Motoren (Update!) CLS zum Preis ab 68.127 Euro

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.