Audi RS 1 (2017): Gerücht (Update) Kommt ein 310 PS starker RS 1?

24.03.2017

Lange Zeit war's still um die Gerüchte über einen ultrastarken Audi RS 1! Neuesten Medienberichten zufolge ändert sich das aber bald: Schon 2017 könnte der über 300 PS starke Audi RS 1 durchstarten. Neue Renderings des Zukunft-Modells kommen von Virtuel Car,

So manch ein Audi-Fan träumt nachts von einem nur so vor Kraft strotzenden Audi RS 1! Bislang aber schob Audi dem Gedanken einen Riegel vor und wiegelte ab: Nein, kein Audi RS 1. Doch der Wind hat sich scheinbar gedreht! Medienberichten zufolge plant Audi nämlich doch eine Krawallbüchse auf A1-Basis – und könnte mit dem Audi RS 1 schon 2017 den Autosalon Genf rocken! Und wie: Den Berichten zufolge nimmt der Zweiliter-TFSI in der 310-PS-Aufmachung im Bug des Kleinwagens Platz. Den Turbobenziner kennen wir bereits vom Audi S3, vom TTS und vom kommenden SQ2 und wäre – technisch gesehen – problemlos im Audi RS 1 zu integrieren! Wäre das ein Fest, mit dem scharf gemachten Audi RS 1 im wilden Drift über die Rennstrecke zu prügeln, getrieben vom Allradantrieb quattro und einem gemessen an der Fahrzeuggröße viel zu starken Motor!

Audi S1 im Video:

 

 

Kommt der Power-Kleinwagen Audi RS 1 2017?

Dazu passend hatte schon vor Monaten der für den australischen Markt verantwortliche Audi-Manager Andrew Doyle gegenüber heimischen Medien ausgeplaudert, dass die Hoffnung auf einen Audi RS 1 durchaus berechtigt sein könnte. Seiner Meinung nach zeige die hohe Nachfrage nach dem Audi S1, dass es einen Markt für einen Audi RS 1 gäbe. Eine noch schärfere Fahrwerksabstimmung und ein aggressiverer Look würden den Power-Kleinwagen abrunden und ihm eine Sonderstellung unter den vorlauten Kleinen bescheren. Nach Doyles Aussagen war es um die Pläne zum Audi RS 1 leider ruhig geworden, was sich nun zu ändern scheint! Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber doch: Der RS 1 würde sicher nicht billig und ebenso sicher streng limitiert.

Neuheiten Audi SQ2 (2018)
Audi SQ2 (2018): Neue Fotos (Update)  

Audi arbeitet am SQ2 mit 310 PS!

 

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.