Alle neuen Erlkönige auf autozeitung.de

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Erlkönig BMW 3er Plug-In-Hybrid: Wintertests in Schweden

Plug & Play

BMW schraubt fleißig am CO2-Flottenverbrauch und will künftig in fast allen Baureihen auch einen Plug-In-Hybrid anbieten. So auch im BMW 3er, den unsere Erlkönig-Jäger bei Wintertests erwischt haben

Elektrifizierung wird zum großen Thema im Automobilbau des 21. Jahrhunderts. Immer weiter sollen die lautlosen Spritsparer rollen, immer niedrigere CO2-Grenzen passieren. BMW nimmt mit den beiden "i"-Modellen i3 und i8 eine der Vorreiterrollen ein, allerdings sollen neben den eigens für den Batteriebetrieb entwickelten Modellen auch die übrigen Baureihen von der neuen Technik profitieren.

Erlkönig BMW 3er Plug-In-Hybrid: Wintertests in Schweden

So testen die Bayern zur Zeit im bitterkalten schwedischen Winter den BMW 3er Plug-In-Hybrid, der vermutlich 2015 auf den Markt kommen soll. Über technische Daten lässt sich bei der Mittelklasse-Limousine zur Zeit noch nicht viel sagen, man darf allerdings mit rund 50 Kilometern rein elektrischer Reichweite rechnen. Danach übernimmt ein konventioneller Vierzylinder.

Jonas Eling