Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Mustang Shelby GT500 Eleanore: Filmauto

Shelby aus "Nur noch 60 Sekunden"

Der original Ford Mustang Shelby GT500 "Eleanore" aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage und Angelina Jolie steht zum Verkauf. Einer der Vorbesitzer war der ehemalige Fußballstar Samuel Eto'o.

Ein 67er Ford Mustang Shelby GT 500 namens "Eleanore"! Echte Autofans wissen sofort Bescheid und haben den Film auf jeden Fall gesehen: In "Nur noch 60 Sekunden" muss Nicolas Cage 50 Luxuskarren innerhalb von 72 Stunden klauen, oder seine Film-Familie verringert sich um ein Mitglied. Also macht sich der ehemalige Autoknacker ans Werk. Einige echt heiße Geräte kreuzen dabei seinen Weg (Angelina Jolie noch nicht mal mitgerechnet), aber keinem war auch nur ansatzweise ein solches Feedback beschieden wie dem 67er Ford Mustang Shelby GT500, genannt "Eleanore". Der graue Bolide mit den schwarzen Rallyestreifen auf der Motorhaube, dem seitlich abgehenden Endtopf und den Lufteinlässen hinter Tür und Fenster ist nicht nur ein Modell, wie es im Film vorkam – es ist DAS Modell! In dem also Cage und Jolie saßen. Hauptsächlich wurde es für Close-Ups genutzt und neben den Filmaufnahmen auch noch für die Promo-Tour. Dem Motor wurde ein 428 Cobra Jet Engine Upgrade im Wert von 25.000 Pfund verpasst, was den Filmwagen auf bis zu 160 mp/h beschleunigt, was sehr respektable 260 km/h sind. Eleanore besitzt die komplett schwarzen Carrol Shelby Signature-Ledersitze, original Simpson 5 Point Camlock-Anschnallgurte und 1967er Deluxe Türverkleidungen.

Bildergalerie: Mustang Shelby GT500 "Eleanore"

Der original Shelby GT500 aus "Nur noch 60 Sekunden"

Das Lenkrad hat eine Holzmaserung und Aluminium-Streben. Die Räder sind original erhalten, ebenso wie die Rückleuchten, die Carroll Shelby GT500 CR-Embleme, der Tankdeckel, die Bremsen und der Magnaflow Edelstahl-Auspuff. Ach ja, dieser 67er Ford Mustang Shelby GT500 hatte tatsächlich auch schon elektrische Fensterheber und Querströmungskühler. Eleanore hat erst 11.000 Meilen auf dem Tacho, also weniger als 18.000 Kilometer und ein Automatik-Getriebe. Wer von technischen Feinheiten weniger beeindruckt ist und mehr auf den Glamour-Faktor setzt und wem es noch nicht reicht, dass in diesem Wagen Nicolas Cage mit Angelina Jolie herumgemacht hat, der sollte noch wissen, dass der Vorbesitzer des Wagens der ehemalige Weltklasse-Stürmer Samuel Eto’o (FC Barcelona, FC Chelsea) gewesen ist. Bling, bling! Dieser Ford Mustang Shelby GT500 ist in jeder Beziehung perfekt in Schuss und sucht jetzt für knapp 100.000 britische Pfund (das sind etwas mehr als 127.000 Euro) einen neuen Besitzer. Also bitte, jetzt bloß nicht knauserig sein und schnell die Brieftasche gezückt. Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder. Oder anders ausgedrückt: "Nur noch 60 Sekunden"!

Mehr zum Thema: Das kostet der Shelby GT350R

Michael Strathmann