close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes E-Klasse Coupé Edition 1: Sondermodell Weiß-Schwarze Edition 1

Wie Yin und Yang verbindet die Mercedes E-Klasse Coupé Edition 1 die entgegengesetzten Farben Weiß und Schwarz. Wir verraten, was das Sondermodell noch auszeichnet.

Dynamisch ist die Mercedes E-Klasse Coupé Edition 1, das Sondermodell kehrt aber auch die sinnliche Seite hervor. Zumindest, wenn die miteinander kombinierten Farben nach der chinesischen Philosophie des Yin und Yang interpretiert würden. Doch scheint die Bedeutung der entgegengesetzten und dennoch aufeinander bezogenen Kräfte nicht allzu weit hergeholt: Der weiße, der Edition 1 vorbehaltene Mattlack namens "Designo Kaschmirweiß Magno" würde ohne die kontrastschwarz lackierten 20-Zoll-AMG-Felgen, Kühlergrill Außenspiegel weitaus weniger zur Geltung kommen. Gleiches gilt für die schwarzen Akzente des Night Pakets. Außerdem erhält die Mercedes E-Klasse Coupé Edition 1 das AMG-Line-Sportpaket, das äußerlich mit sportlich gezeichneten Stoßstangen und innen mit einer Sportausstattung daherkommt. Mehr zum Thema: Mercedes S-Klasse Coupé Night Edition

Mercedes E-Klasse Coupé im Video:

 
 

13.506 Euro Aufpreis für E-Klasse Coupé Edition 1

Während Edition-1-Plaketten am Kotflügel das lediglich 555 Exemplare zählende Sondermodell kenntlich machen, hebt eine wahlweise rot-schwarze oder weiß-schwarze Nappaleder-Innenausstattung das E-Klasse Coupé Edition 1 ab. Zu der gehört auch das Multifunktions-Sportlenkrad und das Dekor in Klavierlackoptik. Startet Basispreis des Mercedes E-Klasse Coupé bei 49.052 Euro, müssen Käufer der E-Klasse Coupé Edition 1 zwischen 12.971 Euro (E 400 4Matic) und 13.506 Euro (E 220d, E 200 und E 300) extra berappen. Mehr zum Thema: AMG E 63 S als Edition 1

Mehr zum Thema: Alles zum neuen E-Klasse Coupé

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.