Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

BMW X6 (2021): Erste Informationen

Neuer BMW X6 kommt 2021?

Der dritte Generation des BMW X6 rollt voraussichtlich 2021 in die BMW-Verkaufshallen. Der neue X6 soll deutlich leichter werden, erhält Laserlicht und kann teilautonom fahren.

Die zweite Generation des BMW X6 ist erst seit 2014 im Verkauf, doch darf und möchte sich BMW nicht auf dem Erfolg des SUV-Coupé-Pioniers ausruhen. Schon jetzt laufen die Planungen für den X6-Nachfolger ab 2021 auf Hochtouren, die Konkurrenz schläft schließlich nicht. Die neueste Auflage des BMW X6 soll durch neue Details wie Laserlicht technisch noch anspruchsvoller werden. Das Gewicht des X6 möchte BMW mit der Neuauflage weit unter die heutige 2100-Kilogramm-Marke drücken. Möglich wird das durch einen Mix aus Stahl, Aluminium und Kohlefaser. Obwohl auch der neue BMW X6 auf besonders leistungsstarke Antriebe setzt – aktuelle Top-Motorisierung des BMW X6 ist der 575 PS starke Fünfliter-V8 – wird auch mindestens eine Hybridvariante erhältlich sein. Das vom X5 40e Plug-In bekannte Kräfteverhältnis von relativ starkem Verbrenner (245 PS) und schwächerem E-Motor (113 PS) soll sich beim BMW X6 zugunsten des Stromers umkehren. Bis zum Serienanlauf des neuen X6 im Jahr 2021 sind teilautonome Fahrfunktionen Serienstandard.

Mehr zum Thema: Erste Infos zum BMW i5

Alexander Koch