Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Maybach 62 S von Charlie Sheen: Verkauf

Sheen verhökerte seinen Maybach

Jahrelang ließ sich Two-and-a-half-men-Schauspieler Charlie Sheen in seinem dicken Maybach 62 S zur Arbeit und herumkutschieren. Nun hat der seinen Luxusschlitten auf Ebay verkauft – für weniger als gedacht!

Auch wenn Mercedes mit der Wiederbelebung der Marke Maybach einen riesigen Flop gelandet hat, erfreute sich der Luxusschlitten in der Welt der Schönen und Reichen großer Beliebtheit. So hatten beispielsweise Mariah Carey oder Jay-Z einen Maybach. Hinten auf dem elektrisch ausziehbaren Liegesessel sitzend, ließ sich auch Ex-Two-and-a-half-men-Darsteller Charlie Sheen im extralange Maybach 62 S zur Arbeit bei Warner Brothers fahren – der Produktionsfirma von der US-amerikanischen Erfolgsserie Two and a half men. Doch, genauso wie die Sitcom Geschichte ist, ging auch das Kapitel vom Maybach 62 S bei Sheen zu Ende und bot den Maybau auf Ebay zum Verkauf an. Dieser wurde 2009 in Sindelfingen gebaut und ist in der Zeit bei Charlie Sheen nur 27.000 Meilen gelaufen. Das "S" im Namen des Maybach 62 S steht für "Spezial" und beinhaltet unter anderem ein strafferes Fahrwerk, einen neu gestalteten Kühlergrill, 20-Zoll-Felgen, Edelstahlblenden am Auspuff und Carbon im Innenraum. Ebenfalls Bestandteil der S-Ausstattung ist der Sechsliter-V12, der dank Biturbo-Aufladung 612 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment leistet.

Bildergalerie: Charlie Sheen verkauft Maybach 62 S

Maybach 62 S für nur 215.000 Euro

Zwar besaß Charlie Sheen den Maybach 62 S gut sieben Jahre, doch erst 2012 ließ er den Maybach bei Armormax auf "Level 5"-Panzerung hochrüsten – ausgerechnet in der Hochphase seiner Drogenkarriere. Ob die gestärkten Scheiben und Karosserieteile Charlie Sheen vor Hirngespinsten oder tatsächlichen Feinden schützen sollten, ist nicht überliefert. Fakt ist aber, dass Maschinengewehre sowie alle Arten von Vollmantelgeschosse der Luxuslimo nichts mehr anhaben können. So addieren sich also zum Neupreis des Maybach 62 S von rund Neupreis 524.000 Euro auch noch die Kosten der Panzerung. Und obwohl Sheen für den perfekten, weil ausschließlich bei Beverly Hills Mercedes gewarteten Maybach 325.000 Dollar (ca. 293.000 Euro) haben wollte, ging er "nur"  235.800 US Dollar, also 212.000 Euro, weg. Ob Sheen zu diesem Gegenwert noch bereit war, sich mit dem Käufer des Maybach 62 S persönlich zu treffen (so stand es in der Anzeige), ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema: Knight Luxury tunt den Maybach 57 S

Alexander Koch