close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VW Touareg W12 Sport Edition von CoverEFX Neue Außenhaut und mehr PS für den Touareg

CoverEFX, die Spezialisten für Fahrzeugfolierungen haben der auf 500 Stück limitierten Sport Edition des VW Touareg eine neue Außenhaut vermacht und dabei auch noch ein wenig an der Leistungsschraube gedreht

CoverEFX, die Spezialisten für Fahrzeugfolierungen aus Erftstadt haben der auf 500 Stück limitierten Edition des VW Touareg eine neue Außenhaut vermacht und dabei auch noch ein wenig an der Leistungsschraube gedreht.

Die im Gegensatz zur Neulackierung kostengünstige Fahrzeug-Komplett-Folierung mit CFC-Folie gibt dem Touareg nicht nur einen neuen Look sondern schütz auch noch den Original-Lack. CoverEFX hat den limitierten 12-Zylinder mit einer Komplett-Folierung in „gun-metall-matt/schwarz-glanz“ umhüllt und sämtliche Anbauteile wie Frontgrill, Lufteinlässe, Spiegel sowie Chromleisten in Schwarz lackiert.

Dank getönter Fahrzeugscheiben in „anthracite-style“ und Sonnenschutzfolien wurde das Raumklima des Touareg noch weiter optimiert.

Aber nicht nur die Optik wurde veredelt. Unter der neu-folierten Motorhaube befindet sich mit dem W12 einer der stärksten Motoren, die von VW angeboten werden. Dieser wurde mittels Software-Optimierung inklusive V-Max-Aufhebung, einem Sportluftfilter und einem Edelstahl Cargraphic-Endschalldämpfer von 450 auf 500 PS gesteigert.

Elektronisch wurde das Fahrwerk noch sportlicher und komfortabler gemacht. Durch die Absenkung der Karosserie liegt die Geländelimousine nun um einiges Tiefer als das Serienmodell und bleibt stabiler in der Spur wo andere schwere Fahrzeuge schon mal ins Straucheln geraten.

Rote Pinstripes veredeln die schwarz beschichteten 22-Zoll-Leichtmetallfelgen RS-L in der Größe 10x22 Zoll die mit Hochleistungsreifen 295/30-22 der Marke Pirelli Zero Scorpion der VW Tourag W12 Sport Edition den nötigen Halt und aggressiven Look geben.

125.000 Euro muss man für die serienmäßige Version des Touareg hinlegen. Die 500 PS W12 Sport Edition von CoverEFX gibt es für insgesamt 140.500 Euro. stk

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.