close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VW Polo "F-86 Sabre": Tuning von Modsters Indischer Polo im Military-Style

von Julian Islinger

In Indien ticken die Tuning-Uhren anders. Den Beweis dafür tritt der VW Polo "F-86 Sabre" an, der von Tuner Modster mit einem Bodykit versehen wurde, das mit grünem Rauchglas an den Scheinwerfern, Fake-Carbon und unnützen Lufteinlässen viel Show für wenig Leistung bietet.

Dass in Indien eine andere Ästhetik herrscht als bei uns, das leuchtet ein. Und deshalb leuchten auch die modifizierten Scheinwerfer am "F-86 Sabre" getauften VW Polo von Tuner Modster in giftigem Grün, statt in unauffälligem Weiß oder heimeligen Gelb. Aber das ist natürlich noch lange nicht alles, was einem an dem indischen Polo ins Auge springt. Die aggressiv-militaristische Optik kann zum einen nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Kleinwagen von VW in Indien nur mit 75 und 105 PS starken Dieselmotoren angeboten wird, zum anderen täuscht sie selbstbewusst Sachen vor, die überhaupt nicht vorhanden sind. Die in Chennai ansässige Tuning-Schmiede produzierte ein aufwändiges Bodykit für den VW Polo, inklusive neuer Front- und Heckschürze und einer Motorhaube, die mit ihrem Fake-Carbon-Applikationen und falschen Luftschlitzen eher an ein Supersportler-Imitat, als an einen Kleinwagen mit zweistelligen Leistungs-Output gehört.  

Tuning VW Polo: Tuning von Wimmer Rennsporttechnik
VW Polo R WRC: Tuning von Wimmer Derbe 420 PS im kleinen Polo

VW Polo VI im Video:

 
 

VW Polo "F-86 Sabre" von Modster

Auch die Lufteinlässe an den Hintertüren führen nirgendwo hin und der Heckspoiler mag zwar interessant aussehen, aber bei der zäh abrufbaren Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h wirkungslos sein. Warum Modster seinen getunten VW Polo "F-86 Sabre" nennt, erschließt sich einem nicht wirklich. Zwar gibt es ein US-amerikanisches Kampfflugzeug, das auf den gleichen Namen hört, aber dieses sieht mit seiner silbernen Außenhülle dem VW Polo von Modster in keinster Weise ähnlich.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.