close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Passat

VW Passat GT (2018): Preis & Motor Das kostet der sportliche US-Passat

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Zum traumhaften Preis von umgerechnet rund 24.000 Euro geht der VW Passat GT (2018) mit einem 3,6 Liter großen VR6 ins Rennen. Der große Haken an der 280 PS starken Limousine: Sie ist nur für die USA vorgesehen. Alle Informationen zum Motor!?

Der Umstand, dass in den USA schon bald der VW Passat GT (2018) erhältlich ist, ist nur ein Grund, weshalb manch ein Europäer neidisch über den großen Teich blickt. Die sportlich angehauchte Limousine kommt obendrein zum Kampfpreis von 29.940 US-Dollar (umgerechnet 24.000 Euro). Zu diesem Preis ist in Deutschland der Passat nicht einmal als nackte Comfortline zu haben. Mit dem 3,6 Liter großen VR6 unter der Haube soll der GT ganz nebenbei auch etwas vom großen Dieselskandal in die USA ablenken. Das für das GT-Projekt verantwortliche Designstudio Chattanooga (US-Bundesstaat Tennessee) nutzte die LA Auto Show 2016, um das blechgewordene Ergebnis zahlreicher Rückmeldungen von US-amerikanischen VW-Kunden und -Händlern zu präsentieren. "Der Passat GT ist ein erstes Beispiel, wie Volkswagen Nordamerika mit den Ansprüchen und Wünschen amerikanischer Kunden umgeht", sagte Dr. Matthias Erb, Chef-Entwickler von VW Nordamerika. Im Fokus des VW Passat GT (2018), der in den Farben Weiß, Silber, Grau und Schwarz erhältlich ist, steht natürlich der Antrieb. Hier sorgt der 280 PS leistende 3,6-Liter-VR6 für gute Laune beim Fahrer. Ist der aber, wie auch schon das Sechsgang-DSG, keine Neuheit für das US-amerikanische Publikum, aber so sind es zumindest die 20 Änderungen im Vergleich zum zivilen Passat.

VW Passat (USA) im Video:

 
 

Preis: VW Passat GT (2018) ab 29.940 US-Dollar

Der VW Passat GT (2018) geht optisch fast schon als Bigsize-GTI durch. An der Front ein schwarzer Honigwaben-Kühlergrill mit GTI-gleicher roten Linie. Und das Stoßstangen-Layout erinnert sicher nicht von Ungefähr an das Sondermodell Clubsport und sorgt für einen nicht minder aggressiven Auftritt. Am GT-Heck nistet sich ein doppelflutiger Auspuff mit trapezförmigen Endstücken im Diffusor ein, an den Seiten rotieren 19-Zoll-Alufelgen – passenderweise mit dem Namen Tornado. Sportliche Designmerkmale wie rot lackierte Bremsbacken und das schwarze Dach, der schwarze Heckspoiler und die schwarzen Zierleisten runden den emotionalisierten Auftritt des VW Passat GT (2018) ab. Im Innern vermitteln Dekor in Carbonoptik und Grau-Schwarz belederte Sportsitze mit weißer Naht die gewisse Sportlichkeit, während der Klavierlack an der Mittelkonsole eher den luxuriösen Touch hat.

Neuheiten VW Atlas (2017)
VW Atlas (2017): Preis & Crashtest Das kostet das VW-SUV Atlas

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.