Alle Infos zum VW Golf

Carbon Turbo Golf VR6: Video 1150 PS im Carbon-Turbo-Golf

von AUTO ZEITUNG

Ein Golf III mit mehr als 1000 PS? Wo gibt es denn sowas? Der VW Golf VR6 alias Carbon-Turbo-Golf ist noch stärker geworden: Denn der ehemalige Hell-Turbo-Golf hat sich weiterentwickelt und nochmal ein Leistungsplus um 50 PS auf insgesamt 1150 PS erhalten. Maximaler Drehmoment? Wahrscheinlich um 1000 Newtonmeter. Mit seinem vollständigen Carbon-Kleid kommt der VW Golf VR6 auf federleichte 998 Kilogramm Gewicht. Beschleunigung von 0 auf 100: Unter vier Sekunden. Seine Maximalgeschwindigkeit soll bei Tempo 400 liegen, wurde aber im Carbon-Turbo-Golf noch nicht gefahren. Die technischen Details zum Umbau!

Viral VW Golf 3 VR6
VW Golf 3 VR6 zerstört Prüfstand: Video  

Übler Prüfstand-Fail mit Über-Golf-VR6

 

 

Tags:
Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.