close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW T-Roc

VW T-Roc Cabrio (2020): Preis & Innenraum Das kostet das T-Roc Cabrio

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Das VW T-Roc Cabrio soll 2020 schaffen, was bisher noch kein Volumenhersteller geschafft hat: ein SUV-Cabrio im Massenmarkt etablieren. Wir nennen den Preis und zeigen das Auto von innen!

Mit dem VW T-Roc Cabrio (2020) zum Preis ab 27.495 Euro gehen die Wolfsburger buchstäblich in die Offen-sive, schließlich zeigen sie mit dem Neuling das erste kompakte SUV-Cabrio für den Massenmarkt. Nachdem VW sowohl den offenen Beetle als auch das Golf Cabrio gestrichen hat, kann ein bisschen frischer Wind nicht schaden. Den garantiert ein Stoffverdeck, dass sich trotz seiner stattlichen Größe binnen neun Sekunden nach hinten faltet – und das bei bis zu 30 km/h. Während die Passagiere in einem offenen Auto normalerweise mittendrin statt nur dabei sind, stehen sie im VW T-Roc Cabrio (2020) auch ein wenig über den Dingen. Die hohe Sitzposition bleibt auch dem Open-Air-Modell erhalten. Das gilt auch für die Packaging-Vorteile, die sich VW mit dem Modularen Querbaukasten sichert. So rühmen die Niedersachsen das Cabrio durchaus als Praktiker, weil es noch immer 284 Liter Kofferraum und zumindest optional eine Anhänger-Kupplung bietet. Mehr zum Thema: VW Tiguan und VW T-Roc im Vergleichstest

Fahrbericht VW T-Roc (2017)
Neuer VW T-Roc (2017): Erste Testfahrt (Update!) Am Steuer des neuen T-Roc

VW T-Roc im Fahrbericht (Video):

 
 

Preis & Innenraum des VW T-Roc Cabrio (2020)

So frisch und neu der Auftritt des VW T-Roc Cabrio (2020) auch sein mag, so vertraut sind Antrieb und Ausstattung: Zu Wahl stehen zunächst ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 115 PS oder ein 1,5 Liter großer Vierzylinder mit 150 PS. Der kleinere Motor ist serienmäßig an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt, für das stärkere Aggregat ist zudem ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe optional verfügbar. Zudem munkelt man in Wolfsburg, dass es künftig auch eine 300 PS starke R-Variante geben könnte. In puncto Ausstattung sind wie beim geschlossenen Bruder digitale Instrumenten und das stets online geschaltete Infotainment der aktuellsten Generation an Bord. Ob all das für einen Erfolg des VW T-Roc Cabrio (2020) reicht, wird die Zeit zeigen. Allerdings: Die Chancen sind nicht die besten, schließlich haben ähnliche Trendsetter wie das Nissan Murano Cabrio und das Range Rover Evoque Cabrio schon die Segel gestrichen. Aber auch das hat irgendwie Tradition bei den Niedersachsen: Der Golf Country war seiner Zeit ebenfalls voraus und schon eine Art SUV, als bei uns weder der Begriff noch die Fahrzeuggattung bekannt waren. Mehr zum Thema: Das ist der VW Atlas Cross Sport

Neuheiten VW T-Roc (2017)
VW T-Roc (2017): Motor & Ausstattung VW T-Roc nun mit 190-Diesel-PS

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.