close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VW Golf Sportsvan Facelift (2017): Preis VW frischt den Sportsvan auf

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Gut ein dreiviertel Jahr nach der Modellpflege für die Kompaktbaureihe präsentieren Wolfsburger das VW Golf Sportsvan Facelift (2017). Neu an Bord sind unter anderem Stauassistent, Gestensteuerung und neue TSI-Motoren! Die Preise beginnen bei 20.475 Euro.

Über drei Jahre nach dem Markstart erhält der hohe Golf eine Modellpflege: Die Wolfsburger eröffnen die Bestellungen für das VW Golf Sportsvan Facelift (2017). Die Preise beginnen bei 20.475 Euro. Und spätestens zur Auslieferung können sich Interessenten persönlich ein Bild machen von der im Vergleich zum normalen Golf höheren Sitzposition, der gestiegenen Variabilität und dem größeren Raumangebot. Mit dem Update erhält der praktischere Golf unter anderem drei neue TSI-Benziner, mehr Assistenzsysteme, neue Infotainmentsysteme und eine reichhaltigere Serienausstattung. Der Sportsvan gibt sich am sichtlich nachgeschärften Design an der Front zu erkennen. Neben den neu designten Stoßstangen zeigen sich vorne auch die überarbeiteten Scheinwerfer – serienmäßig mit Halogentechnik, optional in der Voll-LED-Ausführung (bislang nur Xenon). Am Heck reduziert sich die Modellpflege im Wesentlichen auf das neue Grafiklayout der serienmäßigen LED-Rückleuchten. Die Wolfsburger spendieren ihrem Praktiker zudem fünf neue Aufelgen in den Größen 16, 17 und 18 Zoll sowie neue Lackierungen, etwa das hier gezeigte "Cranberry Red". Im Interieur setzt das VW Golf Sportsvan Facelift (2017) auf den Effekt neuer Dekore, Stoffe und Ledersitze. Mehr zum Thema: Alle Autos auf der IAA 2017

Neuheiten VW Golf 7 Facelift
VW Golf 7 Facelift (2017): Preis & Motoren Golf 7 Facelift mit neuem Turbo-Motor

VW Golf 7 Facelift (2017) im Video:

 
 

Preis: VW Golf Sportsvan Facelift (2017) ab 20.475 Euro

Wie schon beim Golf 7 Facelift ist nun auch im VW Golf Sportsvan Facelift (2017) das neue und 9,2 Zoll große Navigations­system "Discover Pro" erhältlich, das per Gestensteuerung bedient werden kann. Tasten und Regler entfallen, dafür gibt es ein Touchscreen und fünf kapazitive Felder am linken Rand. Mit der App "Media Control" können Smartphones gekoppelt und viele Funktionen des Infotainmentsystems via Tablet gesteuert werden – etwa von der Rücksitzbank aus. Mit dem Paket "Security & Service" gehören Dienstleistungen wie die Automatische Unfallmeldung, der Pannenruf oder die Terminplanung mit der Werkstatt. Auch bei den Assistenzsystemen wurde das Golf Sportsvan Facelift (2017) aufgestockt, bietet unter anderem die Fußgängererkennung (Bestandteil von Front Assist inklusive City-Notbremsfunktion), den Stauassistenten (teilautomatisiertes Stop-and-Go-Fahren bis 60 km/h) und den Anhänger-Assistenten, der das Rückwärtsfahren im Anhängebetrieb erleichtert. Nicht zuletzt wären da noch die neuen TSI-Benziner mit 85, 110, 130 oder 150 PS zu nennen, dabei schalten die zwei stärkeren TSI-Motoren in bestimmten Phasen zwei der vier Zylinder ab. Alternativ stehen zwei Dieselmotoren parat, zu deren Leistungsdaten sich VW aber noch bedeckt hält.

 

Alle Motoren und Preise des Golf Sportsvan

VW Golf Sportsvan (2017)Preis
1,0 TSI (85 PS)ab 20.475 Euro
1,0 TSI (110 PS)ab 22.275 Euro
1,5 TSI ACT (130 PS)ab 26.225 Euro
1,5 TSI ACT (150 PS)ab 29.275 Euro

Messe BMW Z4 (2018) auf der IAA
IAA 2017: Alle wichtigen Autos in Frankfurt (Update!) Alle neuen Autos auf der IAA 2017
 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.