close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Volvo XC90

Volvo XC90 T8 Plug-in Hybrid: Weniger Verbrauch Mehr braucht weniger

30.04.2015

Volvo korrigiert die Verbrauchswerte für den neuen XC90 T8 Plug-in Hybrid - und zwar nach unten. Dazu wächst die Systemleistung von 400 auf 407 PS

Auf dem Papiert wird alles anders. Kurz vor dem Marktstart des neuen Oberklasse-SUV werden die technischen Daten des neuen Volvo XC90 T8 Plug-in Hybrid an gleich zwei wichtigen Stellen korrigiert - und zwar zur Freude der erwartungsvollen Kundschaft.

 

Volvo XC90 T8: Verbrauch nach unten korrigiert

War bislang stets von einem EU-Verbrauch von 2,5 Litern auf Hundert Kilometer die Rede, geben die Schweden nun 2,1 Liter Durchschnittsverbrauch an, was einem CO2-Ausstoß von nur 49 Gramm pro Kilometer entspricht. Dazu wird die Leistung des Elektromotors mit nun 87 PS (bislang: 80 PS) angegeben. Mit Unterstützung des Vierzylinder-Benziners steigt die Systemleistung auf 407 PS, die rein elektrische Reichweite beträgt 43 Kilometer.

An einer Stelle gibt es jedoch leider nichts zu rütteln: der Preis beträgt weiterhin mindestens 76.705 Euro. 

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.