close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Toyota Hilux

Toyota Hilux REX: Vorstellung Einzelstück mit 450 V8-PS

Toyota feiert eine Millionen verkaufte Hilux in Südafrika. Geladender Partykracher: der Toyota Hilux REX mit 5,0-Liter-V8 und über 450 PS. Ein Einzelstück.

Andere Länder, andere Sitten. Während hierzulande SUV im Trend liegen, lächeln Südafrikaner nur müde über diese Möchtegern-Offroader. Eine Million Toyota Hilux wurden am Südzipel des schwarzen Kontinents verkauft. Dieses Jubiläum feiert Toyota mit einem Pick-up der Extraklasse. Toyota Hilux Racing Experience, oder kurz: REX, nennt die Motorsport-Abteilung diesen radikalen Pick-up. Ausgestattet mit dem 5,0-Liter-V8 vom Konzernbruder Lexus IS-F leistet der Hilux REX über 450 PS bei 6000 Umdrehungen! Weitere Modifikationen stammen aus dem Motorsport-Hilux, der bei dieversen Rallye-Serien in Südafrika an den Start geht. Vom Dakar-Hilux stammt der Ansaugkrümmer, das Cosworth-Motormanagement, ein Sportauspuff und eine Doppelscheibenkupplung von AP Racing. Zudem wurden Differentiale an Vorder- und Hinterachse verbaut und zudem die Getriebeabstimmung angepasst. Voll verstellbare Dämpfer senken den Sport-Hilux um bis zu 50 Millimeter ab und Racing-Bremssätteln beißen kräftig in die 350 Millimeter großen Bremsscheiben. Zum Abschluss wurden noch spezielle Rennräder im 18-Zoll-Format montiert.

 

Toyota Hilux REX – Einzelstück leistet über 450 PS

Der große Nachteil beim Hilux REX, der tatsächlich eine Straßenzulassung erhält: es ist ein Einzelstück. Fragt sich nur wie lange noch, denn seit Bekanntwerden dieses Sensationsumbaus laufen bei Toyota Motorsport die Telefone heiß. Im Raum steht ein Preis von rund 65.000 Euro, sollte dieser Racing-Hilux tatsächlich in Serie gehen.

Starten Sie hier die Bildergalerie Toyota Hilux REX

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.