close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Toyota GT86

Toyota GT86 Drift-Weltrekord: Video Im GT86 ins Guiness-Buch gedriftet

von Julian Islinger

Der Toyota GT86 ist neuer und alter Weltrekordhalter, denn der südafrikanische Motorjournalist Jesse Adams ist mit dem Sportwagen den längsten Drift aller Zeiten gefahren. Der unter anderem für das Magazin "Star Motoring" arbeitende Experte verbesserte den bisherigen Rekord von 144,126 Kilometern, den der Deutsche Harald Müller ebenfalls im Toyota GT86 aufgestellt hatte, um knapp 21 Kilometer. Für den aktuellen Rekord absolvierte der Toyota GT86 rund 1000 Runden auf nasser Teststrecke im Westen der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria. Fünf Stunden und 46 Minuten reichten Adams, um mit einem 165,04 Kilometer langen Drift ins Guinness-Buch der Rekorde zu rutschen.

Neuheiten Toyota GT86 Shark (2017)
Toyota GT86 Facelift (2016): Preis & Motor Der GT86 Shark greift ab 35.990 an

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.