close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Shelby Ford F-150 Super Snake: Sondermodell Shelby rüstet den F-150 massiv auf

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Ein PS-Hammer vom neuen Kontinent nach alter Rezeptur: Der Shelby Ford F-150 Super Snake vereint das Streben nach Hubraum – fünf Liter – mit dem exzessiven Verlangen nach PS – 750! Ein Haken hat das Sondermodell aber dann doch.

Auf Basis des Ford F-150 Raptor, wie er in den USA zum Preis ab rund 50.000 US-Dollar zu haben ist, holt die Tuningschmiede mit dem Shelby Ford F-150 Super Snake den Dampfhammer raus. Während hierzulande über Umweltplaketten, Abgasskandale und Spritverbräuche kritisch diskutiert wird, dürfen die 150 Exemplare des Shelby-Sondermodells ungeniert dem Hubraum- und Leistungsmotto fröhnen. Anstelle des serienmäßigen 3,5-Liter-V6 versenkt die Traditionsschmiede hinter der massiven, mit Maschendraht vergitterten Front einen Fünfliter-V8, wie er auch im Shelby Mustang seine Arbeit verrichtet. Per Kompressor-Aufladung fällt eine wilde Horde von 750 Pferdchen – wahlweise – über die zwei oder vier Antriebsräder her und verwandeln wohl den meisten fossilen Brennstoff in qualmendes Gummi. In welcher Zeit der Shelby Ford F-150 Super Snake den Spurt auf 60 Meilen (rund 96 km/h) nimmt oder was er in der Spitze schafft, verrät Shelby leider nicht. Dafür aber, um welcher weiteren feinen Zutaten der beliebte Pickup-Truck aus den USA noch ergänzt wurde. So erhielt er eine Sportauspuffanlage von Borla, die den ohnehin schon Gänsehaut erzeugenden V8-Sound nochmals deutlich verschärft.

Neuheiten Ford F-150 Raptor (2016)
Ford F-150 Raptor (2016): Preis (Update!) Neuer F-150 ab ca. 46.807 Euro

Ford F-150 Raptor (Fahrbericht) im Video:

 
 

Shelby Ford F-150 Super Snake stemmt 750 PS

Das Fahrwerk wurde dem extremen Leistungszuwachs angepasst, 22-Zoll-Alufelgen tragen monströse 305er-Reifen. Außerdem erhielt der Shelby Ford F-150 Super Snake wohl alles, was auch schon die Fans des Muscle Cars fasziniert: eine Motorhaube mit Powerdomes, sportliche Schweller und eine neue Heckstoßstange. Ikonische Rallye-Streifen runden den Power-Truck mit dem Super Snake im Kühlergrill ab. Übrigens ist nicht nur das charakteristische Blau erhältlich, es gibt auch alle sechs Farben, die Ford ab Werk anbietet. Das Interieur glänzt mit Shelby-Logos und neuen Fußmatten, dunkle Seitenscheiben wehren zu neugierige Blicke ab. Die wird es zwangsläufig geben, da der Shelby F-150 Super Snake nicht nur fast doppelt so viel kostet wie das Serienpendant oder nur 150 Exemplare weltweit hergestellt werden, sondern auch weil die PS-Hammer nur bei ausgewählten Ford-Händlern steht: Für Großbritannien etwa gibt es gerade einmal zwei Exemplare.

Fahrbericht  Ford F-150 Raptor (2016)
Neuer Ford F-150 Raptor (2017): Erste Fahrt So fährt sich der neue Raptor

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.